Kommentar von frosch72 am 10.06.2006 14:41:59 
Supercool!!
Weihnachten bzw. Nikolaus dauert ja noch ein wenig - aber das ist auf jeden Fall schonmal fest eingeplant! Danke für die tolle Idee sagt der frosch

Kommentar von marion am 10.06.2006 15:42:35 
Eine ganz tolle Idee,
die ich sicher einmal ausprobieren werde. Mit welcher Klasse hast du die Weihnachtsmänner gemacht?

Kommentar von rooster am 10.06.2006 16:14:45 
mehrfach
ausprobiert habe ich dieses modell, es funktioniert ab klasse drei, gerne auch in klasse 4, zweitklässler mit super gutem kunstunterricht, die schon dreidimensional gearbeitet haben, können es bewältigen, dann brauchst du aber erwachsene, die z b beim anmalen unterstützen (sonst bricht das chaos aus ;-)).

Kommentar von pari am 10.06.2006 16:30:08 
Ich geh' mal davon aus, dass die nicht gerade fertig geworden sind...
;-))) Aber diese tolle Idee kommt gleich in meine Sammlung. Das nächste Nikolaus-Basteln kommt bestimmt... Ganz lieben Dank

Kommentar von franzy am 10.06.2006 16:54:12 
Ups,
versteckt sich hier ein Kunstlehrer? Die Idee ist gut. Man braucht ja nicht bis Weihnachten warten. Märchenfiguren für ein Leseprojekt kann man immer gebrauchen. Ich danke. franzy

Kommentar von renret am 10.06.2006 18:02:38 
Hab auch ich schon
mit einer 4.Klasse gebastelt. Die Idee und Anleitung bekam ich von einer Kollegin. Die Kinder waren begeistert bei der Arbeit und es sind tolle Nikoläuse entstanden. LG renret

Kommentar von gundi65 am 28.11.2006 21:47:41 
Supertolle Idee!
Schade, dass ich gerade eine 1. Klasse habe, ich hätte jetzt Lust gleich loszulegen. Meine Kolleginnen sind aber bestimmt auch dankbar für so eine tolle Bastelidee.

Kommentar von ghbj am 26.10.2009 19:18:39 
Echt süß!
Danke - werde ich auf jeden Fall in diesem Jahr nachbasteln.

Kommentar von katzib am 16.10.2010 17:05:35 
perfekt!
Danke für die Anleitung. Werde die Weihnachtsmänner in KL. 3 ausprobieren.

Kommentar von palim am 28.11.2017 17:48:56 
Alle Jahre wieder...
... diese schöne Arbeit, in Klasse 4. Vielen Dank, das hat sich bewährt :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können