Kommentar von streberin am 11.06.2006 12:40:59 
Wieder ein sehr schönes,
motivierendes Arbeitsblatt, für das ich mich ganz herzlich bedanke. Was bedeutet der Zusatz von sth im Titel? LG streberin

Kommentar von ysnp am 11.06.2006 12:48:08 
Danke!
Ein toll gstaltetes Arbeitsblatt. Passt prima zu den Aufgaben im Mathebuch für die 4. Klasse. Vielen Dank! ysnp

Kommentar von intensivkurs am 11.06.2006 13:45:13 
Vielen Dank,
mit solch schön gestalteten Arbeitsblättern rechnen die Schüler um so lieber.

Kommentar von frosch72 am 11.06.2006 13:48:20 
Meiner Meinung nach
beginnen die Kinder immer einfach "von vorne" zu rechnen. Wenn es hier um das Erkennen der Gesetzmäßigkeit Punkt- vor Strichrechnung gehen soll, fände ich es sinnvoller die Aufgaben in folgender Art und Weise zu gestalten: 45 + 15 : 3 = ___, anstatt die Punktrechnung direkt an den Anfang zu setzen. Liebe Grüße, frosch

Kommentar von sth am 11.06.2006 16:35:22 
@streberin
Soll nur heißen, mir hat die Sonne das Hirn angesengt. ;-))

Kommentar von franzy am 11.06.2006 16:46:17 
:-/
Kann mir mal bitte jemand sagen, um welchen ZUSATZ es geht? Oder bin ich zu d.... zum Begreifen? (franzy überlegt weiter)

Kommentar von vulkan am 11.06.2006 18:38:58 
weiß nicht
worüber reden! ich finde das Ab wunderbar und in meiner 3. klasse perfekt einzusetzen. meine kinder lieben es selbst aufgaben zu erfinden! danke franzy sagt vulkan

Kommentar von moa am 12.01.2007 00:16:41 
Vielen Dank!
Das AB werde ich nächste Woche einsetzen. Hat mich gleich angesprochen und so wird es wohl auch den SuS gehen. Herzliche Grüße moa

Kommentar von jmr am 28.01.2008 00:47:15 
Ich bin der gleichen Meinung wie frosch72
Man sollte dann aber zusätzlich eine Linie vorsehen, auf der die Schüler später (nach dem Rechnen) das Rechengesetz aufschreiben können.

Kommentar von ciello am 10.11.2008 09:30:05 
Toll
Vielen Dank für dieses, auch optisch sehr ansprechende Arbeitsblatt. Ciello

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können