Kommentar von heidehansi am 12.06.2006 16:29:15 
Das hab ich auch mit Erfolg durchgeführt,...
...allerdings mit einer schnöden Karteikarte als "Bestätigung" und nicht mit so einem tollen Lesepass und nur 10 Minuten pro Tag. Wie bei dir hat es sich auch bei mir gelohnt.

Kommentar von elbe-fedora am 08.10.2006 20:04:00 
Sehr schöne Motivation
Werde das gleich mal anwenden. Habe eine neue Schülerin in der Nachhilfe, die es sehr schwer hat mit dem Lesen und Schreiben und auch, laut Eltern, nur noch sehr schwer zu motivieren ist. Werde ihr jetzt einen Lese- und Schreibpass machen. Sicher leistet der einen kleinen Beitrag und sie hat etwas, auf das sie stolz sein kann. Dankeschön für die nette Idee.

Kommentar von ennasus26 am 08.10.2006 21:43:28 
Winterlesepass
Ich habe ein Lesehaus genutzt: Jeder Stein im Haus stand für 10 Minuten lesen und jeweils für ein volles Haus gibt es eine kleine Überraschung, ich sammle alle möglichen kostenlosen Werbegeschenke auf Messen, bei Kaufhäusern u.s.w. Jedes Kind darf sich dann für ein volles Haus aus einer schön gestalteten Kiste ein kleines Geschenk aussuchen. Von Eltern und Kindern kommt fast ausschließlich positive Rückmeldung. Dein Pass ist mal wieder ein Anreiz für mich, den Kindern etwas anderes anzubieten. Danke dafür :-)

Kommentar von tanjak am 24.01.2008 17:43:56 
Gute Idee!
Kann man dann ja auch mit den anderen Jahreszeiten machen! Super, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können