Kommentar von klamotte am 15.10.2006 17:12:26 
Gelungenes AB,
das man gut einsetzen kann, um dann zu Daltons Atommodell überzuleiten. Vielen Dank! klamotte

Kommentar von pinnipedia am 28.04.2008 14:44:40 
Anfänge der Atomtheorie
Eine schöne Möglichkeit, Sachwissen zu erarbeiten und Methodenkompetenzen zu festigen. Habe es schon mehrfach im Unterricht eingesetzt. Vielen Dank. Ein Tipp: zusätzlich zu dem Markieren lasse ich die Schüler noch ein Mind Map mit hilfe der markierten Schlüsselwörter anfertigen.

Kommentar von doris77 am 29.04.2008 08:14:54 
Noch eine Möglichkeit
Danke! Was ich auch schon mit dem Text gemacht habe: in der Gruppe ein Lernplakat zeichnen, auf dem maximal 3 (oder halt mehr je nach Gruppe) Wörter stehen dürfen. Vor allem in Klassen mit bildnerischem Schwerpunkt funktioniert das wirklich gut, die sind mit Feuereifer dabei, auch Oberstufe!!! lg Doris

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können