Kommentar von hesse am 02.10.2006 18:43:30 
Fallbeispiel
Hei, die Frage 1 würde ich umstellen: "Warum hat...strafbar gemacht? Begründe Deine Antwort!", denn aus den Folgefragen, v.a. Nr. 4, wird ja deutlich, er hat sich strafbar gemacht. Die Frage Nr. 6 ist eigentlich zu billig, außerdem gehört sie eigentlich schon in bzw. vor die Frage 2 (Zum Beispiel: "Von welchen Folgen spricht sein Freund, mit denen er rechnen muß?"). Beim Alkohol nenne einfach, was er getrunken hat (Zwei Bier, ein Tequila, o.ä.). Daß dies zuviel ist, diese Erkenntnis sollte man den Schülern erstmal selbst überlassen. Vor allem werden einige doch überrascht sein, wie wenig man eigentlich nur trinken muß, um sich (von evtl. Unfallopfern mal abgesehen) sein Leben zu versauen... LG Hesse

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können