Kommentar von aloevera am 13.06.2006 23:00:55 
Kommt
wie gerufen, da ich im neuen Schuljahr wieder eine 7. Klasse übernehme. Danke für die tolle Anregung!

Kommentar von streberin am 14.06.2006 10:40:14 
Prima,
dass kann ich für meine Kleinen -leicht abgeändert- auch schon verwenden. Vielen Dank! LG strberin

Kommentar von manja1 am 14.06.2006 17:15:59 
schöne Zusammenstellung,
die man in den unteren Klassen am Anfang des Schuljahres immer wieder präsentieren kann um Hilfestellung für eine zufriedenstellende Wahl zu geben. Vor allem finde ich es immer wieder wichtig klar zu machen, dass KlassensprecherInnen keine "Hilfs-Sheriffs" sind! manja

Kommentar von flienzi am 14.06.2006 23:58:41 
Gefällt mir,
deine Übersicht. Werde das zu Beginn des Schuljahres im PB Unterricht einsetzen! Danke für die Mühe! LG flienzi

Kommentar von luledielli am 28.08.2006 13:35:12 
gute Zusammenstellung
nehme ich als Anregung gerne mit in meine erste 5. Klasse. Danke, Bärbel.

Kommentar von meikehelmling am 28.08.2006 22:03:52 
genau richtig
danke für die anregung, werde sie in meiner 8. klasse einsetzen...

Kommentar von ysnp am 14.09.2006 22:03:36 
Vielen Dank
für die Zusammenstellung der prägnanten Argumente. Dieses Blatt werde ich etwas verändert in einer 4. Klasse einsetzen. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von frauschnabel am 21.06.2007 10:01:27 
eine gute Anregung
das hilft mir für meine erste eigene Klasse sehr weiter. Als Starthilfe für mich perfekt ich werde es ein bißchen modifizieren und dann bin ich nach den Sommerferien gut gewappnet! DANKE

Kommentar von tamara464 am 09.08.2007 19:23:37 
Gute Grundlage
zur Klassensprecherwahl. Werde die einzelnen Punkte mit den Kindern besprechen und hoffe auf einen entsprechenden Wahlausgang. Danke für deine Anregung!

Kommentar von maltitim am 14.09.2007 10:53:27 
finde ich super
tiele das AB so an meine Schüler aus - 7.Kl. HS BAyern

Kommentar von sheera am 23.05.2009 18:35:39 
Suuuper
Ein ganz dickes Lob von mir. Bin gerade am Sammeln für das nächste Schuljahr, das ich erstmals als KL beginnen werde :) VIeleN DANK!!!!

Kommentar von cannel-loni am 09.09.2014 07:26:09 
Danke
Passt super für die ersten Tage in meiner neuen 3. Klasse.

Kommentar von janne60 am 12.09.2015 10:52:13 
Schöne Zusammenstellung
die ich nächste Woche gleich so einsetzen kann, denn es wird alles zusammengefasst, was wir bereits mündlich erarbeitet haben. Es wurde hier weiter oben zwar schon erwähnt, aber ich finde, man kann nicht oft genug darauf verweisen, dass der Klassensprecher keinesfalls zum Hilfslehrer mutieren darf, sobald der Lehrer aus dem Raum geht. Schön, dass dieser Punkt hier enthalten ist. Dir vielen Dank fürs Teilen!

Kommentar von palim am 20.08.2016 15:13:52 
Palim
Ich bin auch auf der Suche und bedanke mich für deine Zusammenstellung. Vor allem die Punkte, was der Klassensprecher nicht sein soll, finde auch ich ausgesprochen wichtig.

Kommentar von seplundpetra am 09.10.2016 15:25:12 
Danke...
... für diese Übersicht. Ich hab sie gut verwenden können, ein bisserl "aufgehübscht" und umformuliert. Deine Grundlage hat mir viel Arbeit erspart.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können