Kommentar von steffchen2 am 15.06.2006 11:57:26 
sehr interessant
dein beitrag, besonders für mich, da deutsch nicht mein fach war. habe es mal runtergeladen zum vertiefenden studium. wirklich bereichernd!

Kommentar von heidehansi am 16.06.2006 09:33:54 
Schade,
dass ich selber keinen Unterricht mehr halte - aber ich gebs weiter an ein paar Kollegen, bzw. Kolleginnen, die das sicher gern ausprobieren. Danke! - Vor allem die Idee mit den Mey-Liedern find ich zusätzlich noch inspirierend.

Kommentar von susameis am 07.07.2006 10:44:34 
Wunderbar ausführliche Darstellung - Danke!
Diese Darstellung des Reziproken Lesens ist toll! Ich suche immer wieder nach Methoden des kooperativen und wechselseitigen Lernens. Gerade das Reziproke Lesen habe ich bisher so ausführlich und handlich dargestellt noch nicht gefunden. Vielen Dank!

Kommentar von buecherwurm07 am 11.02.2007 16:31:23 
Anspruchsvoll und effektiv
Diese Methode zur Vertiefung der Lesekompetenz klingt zunächst sehr anschpruchsvoll, da eine hohe Selbstständigkeit der Schüler gefordert wird. Doch trotzdem hört sich es sich lohnenswert an, dies auch bei weniger selbsttätigen Schülern auszuprobieren, um eine zunehmende Selbstständigkeit im Umgang mit verschiedenen Textarten zu erzielen. Ich werde es gleich, sowohl in einer Lesekompetenz-Einheit als auch beim Lesen eines Dramas ausprobieren. Vielen Dank!!

Kommentar von pratchett am 02.11.2007 18:51:27 
Ergänzendes Material zu deiner Methode
Danke für die Methodenbeschreibung. Ich selbst habe Material hochgeladen, was deine Methode aufgreift und ergänzt: die Fünf - Schritt-Lesemethode. Zu finden unter Unterricht - Methodik/Didaktik - Methode - Informationserfassung. Schöne Grüße!

Kommentar von ici am 27.10.2012 19:53:24 
Interessant,
ich werde diese Methode ausprobieren. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können