Kommentar von greencard am 18.06.2006 20:07:48 
Die Idee ist ja ganz schön, ...
... aber ich finde die Darstellung teilweise etwas seltsam ... oder vielleicht ja auch nur ungewohnt. Wir verwenden ganz andere Zeichen: [AB für den Strahl AB ist mir gänzlich unbekannt. Bei und wird der Strahl mit einem kleinen Pfeil über den Buchstaben gekennzeichnet. Der Strahl AB hat über dem AB einen Strich. Nun ja, das kann man ja entsprechend anpassen. Danke für die Lieferung der Idee! PS: Bei der Strecke AB, die 5 cm lang ist, sollte man in der Darstellung zumindest die Punkte A und B einzeichnen !!!

Kommentar von filicudia am 18.06.2006 21:40:18 
du hast Recht...
ich Computerexperte habe die Memorysachen auf der rechten Seite mit der Hand eingezeichnet und jetzt notdürftig im Word eingefügt. Das mit dem Pfeil machen wir nicht??? Aber kannst du ja ändern :-).

Kommentar von intensivkurs am 19.06.2006 00:23:25 
Nette Idee
und ausbaufähig. Ich kenne diese Darstellung von AB auch nicht. In unserem Buch werden Strecken mit einem Strich über den Buchstaben dargestellt; muss man dann abändern.

Kommentar von merclar am 09.03.2007 08:34:32 
Schönes Material
Die Schreibweise liegt am jeweiligen Bundesland. AB mit einem Strich drüber bedeutet die Länge der Strecke. [AB] ist die Schreibweise für die Strecke und mit nur einer Klammer, also [AB ist die Halbgerade bei A beginnend.AB alleine steht für die Gerade durch die Punkte A und B.

Kommentar von fidelia am 19.02.2013 21:29:42 
Viele Dank!
Wir verwenden deine Schreibweise, - mein Glück! So muss ich nur noch bei der Strecke die beiden Punkte eintragen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können