Kommentar von streberin am 18.06.2006 20:31:55 
Klasse
Idee zum motivierenden freien Schreiben. Vielen Dank sagt streberin

Kommentar von delfine am 19.06.2006 20:41:31 
Das wird den Kindern gefallen!
Hab vielen Dank dafür! Nur noch eine Anmerkung: Als 'alte' Rätselraterin werde ich für meine Kinder noch eine kleine Änderung vornehmen: In der Blockschrift, die ja bei Rätseln verwendet wird, gibt es kein 'ß' - also muss dafür das Doppel-S dort stehen. (Nichts für ungut!) Gruß Delfine

Kommentar von elbe-fedora am 27.06.2006 09:01:51 
Schöne Idee...
... für schreibfaule Fußballfans. Damit lassen sie sich vielleicht motivieren. Auf jeden Fall ein Thema das sie interessiert. Noch eine Anmerkung zur Aufgabenstellung: "Fußballwörter" schreibt man zusammen.

Kommentar von wellielli am 14.07.2006 10:36:36 
Vielen Dank
Mit diesem Arbeitsblatt habe ich eine lustige Vertratungsstunde verbracht.

Kommentar von lilli-caroline am 29.04.2010 13:27:03 
Sehr schön
finde ich vor allem die Anordnung als Fußball. Das werde ich in meinen Stationenlauf mit einarbeiten. Vielen Dank!

Kommentar von noradrenalin am 20.11.2017 21:37:09 
Super
für meinen Nachhilfeunterricht. Ich habe für meine 6.Klässler die Wortabbildung um eine Tabelle ergänzt, in die die Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive) einsortiert werden sollen. Anschließend sollen mit diesen Wörtern Sätze gebildet werden, und entweder eine Geschichte geschrieben werden, oder die Satzglieder der Sätze analysiert werden - das mache ich je nach Stimmung der Jungs. Danke für das tolle Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können