Kommentar von pari am 27.06.2006 22:40:49 
Ich finde Logicals toll,
und die Gegebenheiten sind sicher "wie im echten Leben" aber "ein Haschisch rauchender Hausbesitzer" darf für mich persönlich nicht in solch einer Arbeit für Schüler auftauchen - und auch sonst ziemlich viel Rauch. Viele Grüße - pari

Kommentar von intensivkurs am 28.06.2006 00:17:42 
Tolles Rätsel,
wenn man von den rauchenden Personen absieht. Diese muss man für Schüler abändern.

Kommentar von kaps am 28.06.2006 06:55:49 
Dankeschön
...ich finde trotz des vielen Rauches (die Schüler qualmen ja auch fast alle) eine richtig coole Spaßaufgabe! Kommt in meinem Unterricht garantiert zum Einsatz. Vielen Dank und Grüße aus dem Spreewald sendet der - Kaps -

Kommentar von streberin am 28.06.2006 14:04:07 
Ich liebe diese Logicals
und meine Schüler auch. An dem werden sie schon ein bisschen knabbern müssen. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von maphythe am 29.06.2006 19:58:32 
ohne Rauch und Haschisch
Dieses Rätsel gehört schon lange zu den Favoriten meiner Knobelaufgaben-Sammlung. Da mich ebenfalls der viele Rauch und vor allem das Haschisch gestört haben, habe ich es für meine Schüler umgeschrieben. Diese Version - auch unter dem Namen "Wem gehört der Fisch?" bekannt - lade ich jetzt gleich hoch. Die Lösung ist einfach an den entsprechenden Stellen zu ändern. Liebe Grüße

Kommentar von saikenpetersen am 06.02.2011 20:13:00 
Schöne Sache!
Schöner Zeitvertreib! Ich habe die Raucher durch Süßigkeiten ersetzt: Schoki, Weingummi, Lakritz und Chips, natürlich mag einer nichts Süßes...;-)

Kommentar von silvi45 am 29.11.2021 23:29:24 
Coole Aufgabe_Danke
Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können