Kommentar von ishaa am 10.07.2006 23:58:57 
Schön!
Seit einer kollegiumsinternen Fortbildung arbeite ich sehr oft mit ähnlichen Methoden. Ich finde so etwas einfach genial. Die klare Strukturierung ist einfach schon da, da muss man sich im Verlauf der Stunde gar nicht mehr drum bemühen. Ich habe mir nie klar gemacht, dass das für Lehrproben eigentlich ideal ist (leider haben wir nieeee Referendare...), Schüleraktivität steht auf jeden Fall im Vordergrund. Aber auch ohne "Zuschauer" bringt's das einfach. Neu war für mich die Idee mit den grünen und roten Stiften. Ich glaube, ich werde Stimmkarten in diesen Farben anfertigen lassen. Ist eine geniale Aufgabe für die, die schnell fertig sind und ein toller Stundenschluss, auch unabhängig von Textarbeit in allen Sachfächern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können