Kommentar von oblong am 11.07.2006 21:46:21 
Eine kleine Fleißarbeit, ...
... die sicher nicht leicht meinen Fünftklässern von der Hand hehen wird. Vielen Dank und liebe Grüße, xstinax! oblong

Kommentar von schoenhoeb am 12.07.2006 09:41:07 
Sehr schön
Hatte schon mal so ein ähnliches AB, ist aber leider verschwunden ! Vielen Dank, xstinax!!!

Kommentar von klamotte am 15.07.2006 06:37:19 
Ein gutes AB,
das man auch in Vertretungsstunden oder in den letzten Stunden vor den Ferien einsetzen kann. Vielen Dank! LG von klamotte

Kommentar von mininici am 14.01.2007 03:39:01 
Vielen Dank!
Das Arbeitsblatt passt super zu meiner Unterrichtsreihe. Danke für die Idee :-)

Kommentar von ennasus26 am 06.05.2007 00:51:46 
Vielen Dank
für dieses AB, kann ich gut gebrauchen! ;-))

Kommentar von mondundsonne am 31.05.2009 20:59:17 
Auch von mir ...
vielen Dank für deine Mühe!

Kommentar von anneratajszczak am 08.09.2009 20:26:24 
Buchstabenverbindungen sind schwierig
habe die erfahrung gemacht, dass die kinder (KL.3) große schwierigkeiten dabei hatten die selbst geschriebene Sütterlin-Schrift ihres Partners zu entziffern. Auch hatten sie Probleme die Buchstaben mit einander zu verbinden. Habe ihnen dann vorgeschlagen die Buchstaben einzeln zu schreiben und nicht zu verbinden...

Kommentar von pura_vida am 21.04.2010 22:32:43 
kleiner Vorschlag
nettes Arbeitsblatt, das den Kindern Spaß macht. Nur eine kleine Anmerkung: Nachmittag wird groß geschrieben (oder einfach noch ein s anhängen, dann wird eben nachmittags daraus) und der letzte Satz... na ja... da können die Kinder denken "ja" oder "nein". Wie wäre es mit einem kleinen Ansporn am Anfang á la "Du schaffst es sicherlich ganz ordentlich und sauber zu schreiben"?

Kommentar von piccolo83 am 10.08.2011 17:25:58 
super...
das kann ich für meine geplante Unterrichtseinheit sehr gut gebrauchen. Eignet sich vermutlich ganz toll als Zusatzaufgabe für schnelle Schüler/innen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können