Kommentar von kunoschlonz am 14.07.2006 07:26:27 
Eine schöne Idee :)
Ich finde es aber schade, dass Ihr in Österreich euch keine 49 Kugeln leisten könnt, oder endet der Zahlrenraum bei euch bei der magischen grenze 45 *lol*. Aber Scherz beiseite, dies ist wirklich eine tolle Sache. Eine Anmerkung zur Lösung: 1/3 h sind m.E. aber keine 18 min sondern 20, oder dauert bei euch in Österreich die Stunde nur 54 min? Kann ja sein, wenn euch auch 5 Lottokugeln fehlen :)

Kommentar von feul am 14.07.2006 08:33:47 
.
lieber kunoschlonz, du hast recht ;-)))) es muss natürlich 3/10 h heißen , danke für den hinweis! (ich habs bereits verbessert) und: wir haben dafür größere chancen auf einen lottosechser, da verzichten wir gern auf ein paar kugeln !

Kommentar von kunkelinchen am 15.07.2006 16:32:41 
Vielen Dank
für diese Variante. Das kommt sofort in meine Mappe für Vertretungsstunden. Werde mir noch ein paar Aufgaben für die Zahlen von 46-49 dür die "deutsche Version" einfallen lassen.

Kommentar von hematex am 03.09.2006 17:36:49 
Das freut mich
wirklich sehr! Danke recht herzlich für diese Erweiterung. hematex

Kommentar von flottesmottchen am 31.12.2006 11:19:29 
tolle Idee
da werde ich mir gleich mehrere Lottoscheine für meine noch jüngeren Schüler(2-4 Klasse) zurechtmachen- nach Schwierigkeiten gestuft- tolle Idee !-so wie auch Deine anderen Ideen klasse sind! !

Kommentar von fool am 31.01.2007 21:52:51 
was man beim Stöbern so finden kann
Mir fehlte gerade noch was für die letzte Stunde vor den Ferien, jetzt hab ich's. Danke

Kommentar von hellg0815 am 27.05.2007 09:46:27 
Wieder einmal eine super Idee von dir,
die ich am Ende des Schuljahres gerne einsetzen werde. Danke für deine Vorlage.L.G.HellG0815

Kommentar von red_duke am 10.06.2007 09:40:03 
Tolle Sache ...
... ist das. Auch ich werde es gern übernehmen und auf das deutsche Lottosystem ausarbeiten. Vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können