Kommentar von kunoschlonz am 22.07.2006 17:37:53 
Vielen Dank,
dies ist eine schöne Anwendung. Ich würde die Schüler aber nicht zu sehr auf das Quadrieren am Ende lenken.

Kommentar von a-buchmann am 23.07.2006 15:09:31 
Hinweis
Das mit dem Quadrieren sehe ich selbst auch so. Ich würde den Tipp je nach Leistungsstärke aus dem Arbeitsblatt herausnehmen und bei Bedarf als mündlichen Hinweis geben. Beim letzten Rechenschritt im Beweis muss es natürlich b/a = Wurzel2 heißen. Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen...

Kommentar von widder26 am 10.04.2007 15:45:27 
danke
für das Material ... interessante Idee. Werde es in meine Einheit in der 9E einbauen. Gruß, Widder

Kommentar von juhu76 am 27.08.2007 17:35:09 
Probiere ich!
Vielen Dank, für diesen Beitrag, werde ich in meiner R9 ausprobieren und den Tipp meiner Vorredner beherzigen.

Kommentar von anstork am 10.01.2008 20:12:52 
Danke
Ist eine schöne Sache mit der Aufgabe, werde sie in meiner R9 austeilen.

Kommentar von flavius am 24.08.2008 23:09:22 
Ein schönes Praxisbeispiel,
hat super in meiner 8ten (HBg) funktioniert. Den Beweis würde ich, wenn es zeitlich im Unterricht geht, auf jeden Fall behandeln. Meine Schüler empfanden ihn als einfach, aber der Schweregrad ist ja je nach SuS subjektiv :)

Kommentar von frauschnabel am 11.01.2009 11:42:47 
danke
schöne Übung für zwischendurch

Kommentar von lupenrein am 22.05.2010 14:35:24 
Danke!
Ich habe dazu mal eine Aufgabe hier eingestellt, in der Schüler das Gewicht einer Packung Kopierpapier ermitteln sollen. Deine Aufgabe ist jetzt der "Vorspann" :-) Ciao lupi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können