Kommentar von ciarda am 05.03.2007 21:49:19 
Gut,
ist aber mit Sicherheit noch ausbaubar für ältere Schüler. Danke dennoch für den Ansatz und die Anregung. :-)

Kommentar von franzy am 30.10.2007 07:15:26 
Danke
für dieses übersichtliche AB, welches ich für meine Unerrichtsvorbereitung nutzen werde. franzy

Kommentar von sahara14 am 24.04.2009 10:24:47 
Prima,...
... kommt gleich in zum Eisatz. Danke dir. Sahara

Kommentar von sonnenblume5 am 03.12.2010 19:58:08 
leider 3 inhaltliche Fehler
die da wären: * Bundesschluss durch Mose (nicht Noah) * die 3 wichtigsten Feste in der Bibel: Passah, Shawuot (Wochenfest/Pfingsten), Sukkot (Laubhüttenfest); heute eher: Passah, Sukkot, Yom Kippur * Glaubensbuch: Tanach (T für Thora, N für Neviim(Propheten), Ch für die Schriften) also das ganze Alte Testament * Man könnte bei Jahweh auch noch Adonei ergänzen, weil die Juden den Gottesnamen Jahweh aus Ehrfurcht nicht aussprechen.

Kommentar von rfalio am 28.03.2011 19:51:40 
Noch eine Verbesserung:
Taufe = Beschneidung Firmung = Bar Mizwa rfalio

Kommentar von schuelerfan am 12.06.2015 21:51:33 
DANKE
Das kann ich sehr gut bei meinen SuS verwenden. Sie mögen solche Tabellenübersichten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können