Kommentar von cath1 am 25.07.2006 22:23:46 
Das klingt wirklich lustig!
Ab September sind meine Schüler nun in der 4.Klasse. Ich werde das Spiel am ersten Tag nutzen, um die Freude auf das neue Schuljahr zu steigern. In Zeiten der Unlust (z.B. in den langen Phasen von Herbst bis Weihnachten) kann ich es immer wieder aufgreifen. Auch sehr gut für Vertretungsstunden - danke!

Kommentar von sandra_a am 26.07.2006 11:41:26 
Menschenmemory
Ich kenne das Spiel auch unter dem Namen "Menschenmemory". Meine Schüler lieben es. Man muss nur darauf achten bzw. mit den Schülern vorher abklären, dass bestimmte Zeichen wie z.B der berühmte Stinkefinger u.ä. tabu sind. Sonst kann es auch ausufern. Vor allem in unbekannten Vertretungsklassen. Ansonsten ein schönes Spiel.

Kommentar von alfreda am 28.07.2006 23:21:52 
Sicher einen Versuch wert!
Das klingt gut! Ich werde das Spiel nächstes Schuljahr in meiner zukünftigen fünften Klasse ausprobieren!!!

Kommentar von orangecat am 10.09.2006 16:58:48 
gleich mal ausprobieren
das klingt ja nach einem richtig lustigem spiel. danke für die idee!

Kommentar von ysnp am 21.07.2007 08:38:04 
Variante
Bei uns ist das Spiel ebenfalls bekannt als "Menschenmemory". Allerdings suchen sich die Kinder zwei gleiche Begriffe heraus. Wenn die beiden Ratenden vor der Türe sind, werden zusätzlich Plätze getauscht. Beim Raten bekommt derjenige, der richtig geraten hat, auf einer Tabelle an der Tafel einen Strich und die Paare setzen sich an eine bestimmte Ecke im Klassenraum. Dieses Spiel ist der Favorit unter den Spielen in der 3. und 4. Klasse. LG: ysnp

Kommentar von glinda am 21.08.2007 02:39:33 
Variante für 7.8.9. Klasse
ist einfach super, vielen Dank!

Kommentar von kiwie am 05.03.2008 17:42:49 
Lustig
Hört sich gut an! Werd ich mal ausprobieren!!! Danke kiwie

Kommentar von franzy am 24.03.2008 10:52:20 
Danke
für diese Spiele, die sicher viel Spaß machen.franzy

Kommentar von verena27 am 05.08.2009 15:15:48 
Auch in Musik einsetzbar,
wenn man das Spiel mit rhythmischen Bewegungen macht. Danke!

Kommentar von saunasonne am 07.07.2011 15:27:27 
Memory
Ich danke dir, kannte ich noch nicht. Probiere ich morgen gleich aus. Schöne Ferien. saunasonne

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können