Kommentar von cath1 am 27.07.2006 20:35:42 
Danke für diese Idee!
Nun weiß ich endlich, was Zauberkreide/Zuckerkreide ist. Ich werde mir deine Idee in meine Mappe für Vertretungsstunden legen. Somit ist eine Kunst-Verretung schnell vorbereitet. Am Abend Kreide tränken, am nächsten Tag die Kinder kreativ werden lassen. Oder muss die Kreide eine bestimmte Zeit liegen(außerhalb der Zuckerlösung)?

Kommentar von pari am 27.07.2006 23:48:11 
@cath1
du kannst loslegen, wenn du die Kreide aus dem Zuckerwasser rausgeholt hast. Viel Spaß

Kommentar von ines am 28.07.2006 02:00:35 
Alle Achtung
woher du diese Ideen immer nimmst. Ein Grund mehr aufs Ferienende zu warten, denn zuhause hab ich keine Kreide. Tolle Sache und so einfach. Danke lg ines

Kommentar von feul am 28.07.2006 11:01:22 
schaut wirklich so aus........
.......und werd ich gleich im herbst mal probieren! danke für die idee :-)

Kommentar von lebensformen am 28.07.2006 16:24:01 
danke schön
Hört sich einfach und doch interessant an, werde es nach den Ferien ausprobieren.

Kommentar von franzy am 31.07.2006 12:17:02 
Mh,
das ist eine Idee, die den Kindern bestimmt Freude bereitet. Deshalb werde ich sie im kommenden Schuljahr mal mit meiner Kunstklasse umsetzten. Prima, dass du das Rezept für die Kreide gleich mitgeliefert hast :-)))

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 18:26:58 
toll
werde es gleich nach den Ferien ausprobieren- arbeite in einer Waldorfschule und werde im September mit Formenzeichnen beginnen- die schönsten Formen werden wir dann mit Zauberkreide malen und an unsere Pinwand heften- das wird die Kinder bestimmt motivieren. Ud das allerschönste, das eine oder andere Blatt wird bestimmt in unseren Jahreskalender, der als Wiehnachstgeschenk an die Eltern geht landen.

Kommentar von flottesmottchen am 13.08.2006 12:57:18 
t...per
wie wäre es mit den Dosen mit dem großen T ? habe selbstgemachte Knete drin - bleibt ewig feucht.

Kommentar von hellg0815 am 21.05.2007 20:18:56 
Danke für deine tolle Idee,
ich werde sie bald im Vertretungsunterricht einsetzen.HellG0815

Kommentar von ysnp am 01.08.2007 12:32:58 
Gesucht-gefunden!
Danke für das Rezept für die Zuckerkreide. In einem anderen Material wurde vorgeschlagen, Heftumschläge mit Zuckerkreide zu gestalten. Ich hoffe, dass diese Technik auch für diesen Zweck geeignet ist. LG: ysnp

Kommentar von teacher-redo am 11.08.2007 08:59:06 
Gute Idee
Zauberkreide kannte ich zwar schon, aber die Idee, wie man sie noch leuchtender hinbekommt, finde ich gut.

Kommentar von barbera am 02.10.2008 21:36:29 
Wow!
Ich kann mir deine Idee gut vorstellen und werde sie gleich mal ausprobieren! Bin schon sehr gespannt!

Kommentar von jekaterina am 04.01.2009 20:43:46 
Vielen Dank!
Eine wirklich tolle Idee, werde ich bald ausprobieren! Danke noch mal!

Kommentar von daminka am 18.08.2010 16:50:40 
Super
und dann auch noch gleich mit dem Rezept zum Herstellen, werds gleich morgen ausprobieren!

Kommentar von fidelia am 16.02.2013 18:15:39 
Klasse!
Mit deinen Leuchtbuchstaben kann man so viel verschiedenes anstellen, da fangen die Ideen an zu blühen. Danke!

Kommentar von janne60 am 04.04.2019 18:56:07 
sehr schön!
Da ich mit meiner Klasse gerade eine Zuckerausstellung gemacht habe (im SU zum Thema Zahngesundheit) haben wir jetzt massenweise Würfelzucker rumliegen, der ja so nicht mehr verzehrt werden kann. Als sinnvolle Resteverwertung ist die Herstellung von Zuckerkreide das perfekte Anschlussprojekt. Danke für deine Anregungen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können