Kommentar von veneziaa am 04.08.2006 12:10:36 
Sehr interessant und anspruchsvoll
aber auch sehr schwer - zumindest wahrscheinlich für die beschriebene Lerngruppe... Es würde mich die Nachbereitung, die "Evaluation" interessieren!

Kommentar von mariodejaneiro am 04.08.2006 12:38:14 
Evaluation
Evaluation war was das Niveau der Stunde angeht sehr positiv. Schwieirg wurd es in der Stunde selbst natürlich in dem Moment , als es an das Übersetzen ging. Wie meistens. Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Phase nach der Bildanalyse. Hier sollte man bessser direkt in den Text gehen. Am besten nach siebenbornscher Methode und nicht so, wie ich es gemacht habe, eine Reflexionsphase über Texterschließungskriterien anzuschließen;)

Kommentar von quasselclaudi am 20.09.2009 22:46:40 
die Idee
klingt wirklich gut! Ich werde das auch mal in meiner 11. Klasse ausprobieren. Toll, dass du dir so viel Arbeit damit gemacht hast und uns daran teilhaben lässt!

Kommentar von quasselclaudi am 08.10.2009 17:35:14 
ich
habe es ausprobiert und es hat wirklich gut geklappt. Meinen Schüler fiel die Übersetzung viel leichter durch die Vorerschließung. Also, vielen Dank nochmal.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können