Kommentar von ishaa am 07.08.2006 22:21:10 
Nicht nur für Klassenlehrer
Eigentlich sollte man sowas für jeden Schüler, den man unterrichtet, haben. So oft erfährt man etwas über einen Schüler oder hat eine wichtige Abmachung im Gespräch getroffen und weiß nicht mehr wann und wo. Sehr gute Idee! Ich würde mir ab Klasse 8 noch Raum für Praktika schaffen. Danke für deinen Vorschlag! ishaa

Kommentar von silberfleck am 08.08.2006 17:37:42 
Find ich super!
Die Vorderseite werde ich in mein Notenprogramm eingeben, so bleibt es mir auch fürs nächste Schuljahr erhalten (zumindest für meine Klasse). für die anderen Schüler kann ich ja nur soweit ausfüllen, wie ich es für nötig halte. Danke für deine Arbeit!

Kommentar von juhu76 am 10.08.2006 15:11:11 
Tolle Idee,
ich bin noch "Klassenlehrer-Jungfrau" und werde im kommenden Schuljahr eine Klasse bekommen. Diese Kartei wird mir dabei sicherlich sehr helfen. Danke!

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 14:41:43 
toll
ich kann mich nur den Vorkommentierern anschliessen. Als Gedächtnisstütze für die Eltern- und Schülergesüräche und als "Verlaufskontrolle" falls man die Kinder länger als ein Jahr unterrichtet.

Kommentar von aloevera am 15.08.2006 09:06:23 
Gerade rechtzeitig gefunden
bevor das Schuljahr beginnt und ich eine neue 7. Klasse übernehme. Ich werde noch die e-Mail Adresse mit aufnehmen, da ich für die Eltern der SchülerInnen eine eigene e-mail Adresse einrichte. Danke für die Anregung!

Kommentar von siwip am 27.08.2006 15:27:24 
DAAAAAAAAAAAAANKE
Einfach gut ;-) - mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Kommentar von waiblinger am 09.09.2006 16:44:06 
Vielen Dank!
Sehr gut gemacht; ein prima Hilfsmittel für alle Klassenlehrer/innen an allen Primar- und Sekundarschulen! Da ich jetzt zum ersten Mal Klassenlehrer geworden bin, bin ich sehr dankbar für diese Vorlage ... hilft sehr gut gegen Reizüberflutung; sichert Wichtiges und gewährleistet den schnellen Überblick !!! DANKE

Kommentar von tannile am 14.09.2006 15:30:59 
Toll angelegt!
Verwende die Liste jetzt für meine neue Klasse und hab sie auf meine Bedüfnisse angepasst. Ergänzt habe ich noch den "Geburtsort" ... muss man so oft angeben... Danke!

Kommentar von frankenrw am 26.03.2007 23:27:06 
Prima,...
...bin immer noch auf der Suche nach einem "optimalen Verwaltungssystem" - deines könnte sehr helfen, danke!

Kommentar von dilbert am 29.09.2007 16:17:51 
danke !
danke für diese klassenkartei

Kommentar von lupenrein am 01.03.2008 17:23:12 
Danke!
Solche Dinge sparen Arbeit und Zeit! Ciao lupi

Kommentar von krahnke am 30.06.2012 19:27:53 
Danke
Werde ich im neuen Schuljahr benutzen viele grüße krahnke

Kommentar von miri286 am 26.06.2013 18:22:15 
Danke
total toll! Vielen Dank, kann ich ab September sehr gut gebrauchen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können