Kommentar von wencke_g am 08.08.2006 19:17:37 
Liebe pari,
wieder einmal vielen Dank für deine tollen und super ausführlich beschriebenen Anleitungen. So macht Chemie Spaß! Auch diese hier habe ich sofort gespeichert! Wencke

Kommentar von klamotte am 08.08.2006 20:02:09 
Das macht den Schülern Spaß!!
Werde mir dein wirklich perfektes Material aufheben für einen Projekttag oder für die berühmten letzten Stunden vor den Ferien. Herzlichen Dank sagt klamotte.

Kommentar von wabami am 08.08.2006 22:33:02 
Toll und passend!
Ich will in den Ferien mein Lernangebot zum Thema Kosmetik (Ch-Gk) unbedingt erweitern. Die Herstellung eines Haargels ist jetzt schon fest eingeplant! Danke!!

Kommentar von batk am 09.08.2006 20:48:48 
Vielen Dank,
Körperpflege und Pflegeprodukte nehmen bei uns einen großen Teil der Zeit in Anspruch. Dafür sind solche Ideen immer genial und willkommen. Und Haargel, das spricht denn auch die Jungs an und motiviert sie zur Mitarbeit. Vielen Dank dafür. Batk

Kommentar von catgut am 27.10.2011 19:40:19 
Anmerkung
Die gute Idee wollte ich gleich für meine Arbeit mit der 8. Klasse HS aufgreifen und dazu in der Apotheke Paraben bestellen. Dafür erntete ich erst mal einen erschrockenen Blick und die Info, dass Paraben seit Jahren nicht mehr verwendet wird, weil es zu stark allergieauslösend sei. Hier müsste man nach Alternativen suchen (Kaliumsorbat oder Citronensäure).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können