Kommentar von sscb am 15.08.2006 14:41:26 
Das ist ja suuupertoll!
Wir können uns alle miteinander vorstellen, welche Arbeit hinter so einem Theaterstück steckt. Vielen herzlichen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!

Kommentar von franzy am 21.08.2006 08:35:34 
Prima,
jedes Jahr über ich mit meinen 4.Klassen im Ethikunterricht ein Theaterstück ein. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Neuem.Ich könnte mir vorstellen, dass ich in diesem Jahr das Dschungelbuch einübe. Mal sehen.Danke.

Kommentar von greencard am 26.08.2006 00:11:01 
Holla ...
... das klingt ja wirklich gut! Nur mal ein paar Fragen für die Planung: Wie lange und wie intensiv erarbeitest du mit den Ss den Text? Und wie lange planst du für das gesamte Projekt ein? Läuft das parallel zum "Normalunterricht" oder steht das szen. Spiel hier eher im Zentrum des Unterrichts? Danke, dass du uns deine Texte zur Verfügung stellst ... war sicher 'ne Menge Arbeit!

Kommentar von kuelli1 am 31.01.2008 19:23:01 
kuelli1
Super, dass du den Text anderen zur Verfügung stellst!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit das bedeutet. Ich werde mich mit meinem 3. Schuljahr sofort an die Arbeit machen. Die Lieder aus dem Film haben meine Kinder schon in der Musik-AG bearbeitet, jetzt werde ich deinen Text oder Teile davon für unser eigenes Stück verwenden !! DANKE!!

Kommentar von dahle am 13.02.2008 18:16:44 
dschungelbuch
hallo. ich habe dein Stück Dschungelbuch gesehen und bin neugierig geworden. Ich arbeite auch in einer grundeschule und könnte das Stück gut einsetzen. Wäre wirklich nett, wenn du mir die Lieder zusenden könntest. Danke Regina e-mail_

Kommentar von magoema am 23.03.2008 13:31:03 
Juhu, du rettest meine Ferien!
Dieses Jahr wird eine Kollegin in den Ruhestand verabschiedet und zu diesem Anlass würde ich gerne das Dschungelbuch aufführen - sie mag das Stück sehr gerne. Nun wollte ich mich gerade an die Arbeit machen und das Stück schreiben. Eigentlich habe ich nur auf gut Glück kurz nachgeschaut, ob ich Musikmaterial finde und nun sehe ich hier das Stück..... Phantastisch!!! Da ich meine Kollegin in das Stück mit einbauen möchte, muss ich es zwar noch ein wenig umschreiben, aber ich glaube, die Hälfte der Arbeit ist durch deinen Beitrag geschafft. DANKE! Könntest du mir wirklich noch die Lieder schicken? Das wäre grandios!

Kommentar von findiuschi am 09.01.2009 17:18:48 
Dschungelbuch toll gemacht
Vielen Dank,heute dass erste mal reingeschaut und viel Arbeit gespart. Bin gerade bei dem Dschungelbuch, toll ware wenn ih noch die Lieder bekommen könnte. Habe auch einiges geschrieben, stell ich gern zur Verfügung

Kommentar von lupsi am 06.11.2009 11:45:17 
Dschungelbuch - Theaterstück in 6 Aufzügen.
Hi, echt super, dass du das Theaterstück zu Verfügung stellst. Möchte im Rahmen eines WVR-Projekts mit meinen Schülern auch das Dschungelbuch aufführen. Wie sieht es eigentlich mit den Rechten für das Stück aus? Muss man diese noch irgendwo erwerben, wenn man das Stück öffentlich aufführen möchte (Schulveranstaltung)? Und wenn, von welchem der Dschungelbuchautoren? Mir wurde gesagt, dass es mehrere gibt. Welche Vorlage hast du denn z.B. verwendet. Wäre echt suüper, wenn du mir kurz antworten könntest. Vielen Dank und schönes Wochenende. Gruß von Saskia Meine E-Mailadresse lautet:

Kommentar von timo1 am 03.05.2010 15:30:38 
Tolle Arbeit! Bitte um die Noten
Hallo! Vielen Dank für die tolle Arbeit! Ich werde das Stück mit meiner Theater-AG einüben. Die Chorklasse unserer Schule wird dann die Lieder dazu singen. Könntest du mir die notwendigen Unterlagen für die Lieder per Mail zusenden?! () Vielen Dank!!

Kommentar von lio333 am 14.07.2010 12:41:27 
Dschungelbuch
hallo, ich suche nach Anregungen für das theaterstück "Das Dsschungelbuch" Wenn ich das Stüch zugeschickt bekommen könnte wäre das super...Das Angebot ist zwar schon 4Jahre her, aber ich würde mich riesig freuen wenn daws immernoch geht. Liebe Grüße Lio

Kommentar von musicsmile am 08.11.2010 19:03:34 
Das Dschungelbuch
Liebe hippotame, ich melde mich noch einmal bei dir, da ich nun das "Originalbuch" von R.Kipling gelesen habe.Ihr habt die Themen super umgesetzt!!! Ich würde mich sehr über einen Kontakt, bzw. weitere Infos (z.B. die Noten) freuen. Wäre nett, wenn du dich melden würdest. Liebe Grüße, Ulrike

Kommentar von grete84 am 20.02.2011 19:29:13 
Das Dschungelbuch - Bitte um die Noten
Hallo hippopotame, das Stück ist echt super. Habe gerade eine Theater- Ag an unserer Schule gegründet und möchte das Stück gern mit meinen Schülern spielen.Würde mich freuen, wenn du mir die Noten schicken könntest.

Kommentar von manastasia am 22.12.2012 13:44:37 
Danke für dein Weihnachtsgeschenk...
...du ersparst mir einige Stunden Arbeit mit deiner Textvorlage. Ganz herzlichen Dank. Jetzt kann ich mich bereits den Details der Inszenierung widmen. Die Liedtexte find ich cool. Ist das eine Lied zu "lions sleep in tonight" getextet? http://www.youtube.com/watch?v=AY2HPvoqSTE Verschickst du die Noten, bzw. das Arrangement dazu noch? Wär megalieb. Ich werde das Stück mit meinen 8jährigen Kids im April aufführen. Freu mich auf den Prozess bis dahin. Herzlich Marianne

Kommentar von kallekind am 13.04.2015 20:18:00 
Bitte auch die Noten
Danke, dass du deine Arbeit zur Verfügung stellst. Ich finde den Text witzig und kindgerecht. bitte könntest du mir die Noten für die Lieder zukommen lassen. danke, ganz lieb! kallekind

Kommentar von tschuls am 04.11.2018 14:52:18 
Toll :-)
Hallo! Toll, was du dir für eine Arbeit gemacht hast! Falls du das noch liest, würde ich mich auch sehr freuen, die Unterlagen zu den Liedern zu bekommen :-) LG Jule

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können