Kommentar von elefant1 am 22.08.2006 10:54:57 
Zu sehr gelenkt!
Ich würde die Vorgabe nicht so ausführlich gestalten, sondern die Schüler/innen eigene Ideen entwickeln lassen; es ist auch nicht gerade brieftypisch, dass man zwar über sich selbst schreibt, aber jegliche Frage an den Empfänger fehlt. (Absicht? sollen nur die Schüler sich outen?)elefant1

Kommentar von frosch72 am 04.04.2007 08:24:58 
Man könnte es
aber auch als Einstieg in das Thema Brief nehmen und den Schülern zunächst mal einige Ideen an die Hand geben, worüber man in einem Brief überhaupt schreiben könnte. Danke, frosch

Kommentar von hellg0815 am 19.06.2007 15:34:20 
Diene Vorlage
werde ich in abgeänderter Form gern für meine neue Klasse übernehmen. Danke, HellG0815

Kommentar von jule37 am 29.08.2008 23:18:15 
tolle Idee
hallo scheherazade, danke für die tolle Idee mit dem Brief! Ich habe eine 3. Klasse übergeben bekommen und habe deine Idee aufgegriffen, den Brief noch etwas abgeändert. Es war ein voller Erfolg: Nicht ein Schüler hat die Hausaufgabe vergessen, alle haben eifrig geschrieben und das Schönste ist, dass man allein durch die Art des Schreibens die Kleinen gleich schon ein ganz kleines bisschen kennenlernen kann. Die Briefe hebe ich auf, vielleicht gebe ich sie ihnen am Ende der Grundschulzeit zurück, mal sehen, vielen Dank nochmal!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können