Kommentar von kunoschlonz am 18.08.2006 06:07:42 
Vielen Dank
für diese schöne Arbeit :)

Kommentar von rfalio am 18.08.2006 15:05:14 
ist gespeichert
Danke für diese schönen Aufgaben. Werd ich zum Wierderholen hernehmen. rfalio

Kommentar von fissi am 20.08.2006 20:51:27 
Gute Aufgabenzusammenstellung
Vielen Dank für die Zusammenstellung, kann auch in NRW eingesetzt werden

Kommentar von wabami am 29.08.2006 11:21:16 
Dankeschön!
Eine schöne Arbeit, zu der ich aber 2 Bemerkungen machen muss: 1. Bei Aufgabe 1 bin ich mir nicht sicher, dass alle Schüler, die dies wissen auch hinschreiben werden (es sei denn die Aufgabe kam schon mal so ähnlich!). 2. Gegen die letzte Teilaufgabe von Aufgabe 2 muss ich protestieren: Ich vertrete konsequent den Standpunkt, dass Wurzeln aus negativen Zahlen verboten sind, auch wenn der Wurzelexponent ungerade ist - dies hilft im folgenden Unterricht viel weiter!

Kommentar von lupenrein am 30.11.2007 22:00:51 
Das kauf ich dir ab!
Oder wie war das noch mit der aktuellen Werbung... Ciao Dirk

Kommentar von miltenberg am 10.10.2008 17:42:55 
Vielen Dank
Diese Arbeit unterscheidet sich allein durch ihre perfekte Gestaltung von allen Arbeiten, die ich je entworfen habe. miltenberg

Kommentar von noni03 am 29.09.2010 17:57:02 
Wurzel aus a^2 ist Betrag von a
In Aufgabe 6d fehlt entweder eine Einschränkung für a, z. B. a>3 oder die Lösung ist in der allgemeinen Form nicht gültig: Für a=0 ergibt die linke Seite den Wert 1, die rechte Seite den Wert -1. Begründung: Wurzeln sind positiv und damit gilt Wurzel aus a^2 ist Betrag von a! Gruß

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können