Kommentar von aloevera am 17.10.2006 17:01:19 
Habe
dein AB heute in einem neuen Kurs Klasse 11 eingesetzt und dachte erst, es ist zu einfach. Weit gefehlt!! Die meisten versuchten, sich gegenseitig auf Deutsch zu interviewen und taten sich schwer in Englisch. Nach der Auswertung der Ergebnisse haben wir gleich die Fragebildung wiederholt, an der so einige vorab gescheitert waren. Vielen Dank, der Einsatz hat sich gelohnt. Lieben Gruß aloevera

Kommentar von cheros am 24.10.2006 21:33:32 
danke..
Gerade für mich als Berufsanfänger tut sowas sehr gut ;) Bin erst seit knapp 'nem JAhr im Dienst... Mehr davon!!!

Kommentar von bumblebee79 am 06.08.2007 20:30:01 
Dankeschön,
genau so etwas hab ich gerade gesucht. Ist mal eine andere Form des Kennenlernens und sicher auch in Kursen interessant, die sich untereinander schon kennen.

Kommentar von lavendelblau am 08.08.2007 21:06:12 
eher für jüngere Schüler...
Als Einstieg für einen neu zusammengesetzten Kurs nicht schlecht (die Fragen kann man ja beliebig abwandeln oder ergänzen), aber ich finde die Methode eher geeignet für jüngere Schüler, weniger für die Stufe 12. Trotzdem danke für die Idee.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können