Kommentar von ines am 24.08.2006 19:21:30 
Kann ich gut nutzen
vor allem den Sachtext. Für Geschichte ist das eine gute Unterstützung für mich. Danke lg ines

Kommentar von hesse am 06.10.2006 17:59:06 
Geschichte der EU
Gute Idee, v.a. vielseitig einsetzbar, so zum Beispiel als LZK oder zur Wiederholung. LG Hesse

Kommentar von mcfly am 28.01.2007 20:57:46 
Nicht schlecht,
aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch... :-( Welches Läsungswort ist denn beim Umdrehen der Steine gemeint??? Und wie soll das Legen der Dominosteine genau funktionieren?

Kommentar von sybberndt am 29.01.2007 17:31:41 
Probleme, die sich ergeben haben
Das Domino beginnt mit dem START-"Stein", auf dem dann eine Jahreszahl auftaucht. Im Text findet man dann das passende Ereignis, sucht den passenden Domino"stein" und hat dann wieder eine Jahreszahl liegen usw. bis zum END-"Stein". Auf der Rückseite der laminierten und geschnittenen "Steine" notiere ich ein x-beliebiges Lösungswort. Da ich den Start und Endstein nicht mit einem Buchstaben versehe, blieben in diesem Beispiel noch so viele Steine, das ich das Wort Verfassung unterbringen konnte.

Kommentar von tsv1860 am 25.05.2007 18:43:44 
Danke,...
...der von dir zur Verfügung gestellte Texte kann prima der Ausgangspunkt weiterer unterrichtlicher Aktivitäten sein.

Kommentar von flora80 am 03.06.2014 18:37:52 
super danke!
haben morgen eine vertretungsstunde in GL und bin selbst keine GL lehrerin. das hier hilft!!! :-)

Kommentar von cori1985 am 29.04.2015 18:07:08 
Super!
Ganz tolle Idee und gutes Material. Das werde ich gleich morgen in meinem WPU einsetzen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können