Kommentar von rondra1 am 27.03.2007 00:35:42 
Wie funktioniert das Hördiktat
ich finde deinen Test nicht schlecht, und werde ihn mal meiner Blockflötenklasse vorlegen. Wie aber funktioniert das Hördiktat? Werden zu den abgespielten Tönen ein Schlagzeug verwendet um den Takt festzustellen? Denn ansonsten kann man ja nur die Relationen feststellen, aber nicht wirklich die Notenwerte ( z.B. 1 Viertelnote + 4 Achtelnoten sind identisch wie 1 Halbe + 4 Viertel, je nach Ausgangstempo). Hast du es selbst gespielt, oder vom Tonband? Ich denke, dass könnte für meine Kids echt schwer werden. Wie hat es in der Praxis geklappt. - Die Idee finde ich aber sehr gut, vielleicht magst du mir ja berichten. Gruß Rondra1

Kommentar von bernstein am 22.10.2012 19:45:20 
endlich habe ich
den Flötentest gefunden :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können