Kommentar von morrigane am 02.11.2009 17:56:22 
Danke
Kurz und informativ - gerade richtig für die Vorbereitung eines Tests!

Kommentar von zimtkaugummi am 06.11.2009 12:57:04 
Lange gesucht...
... und endlich gefunden! Wollte unbedingt sehen/lesen/vergleichen was Andere da im Bezug zu den Musiktheater-Gattungen zusammengetragen haben aber das Thema als Komplex ist ja kaum zu finden (wenn dann nur die einzelnen Untergattungen). Danke :)

Kommentar von bine000 am 20.03.2011 19:02:45 
Danke!
Nachdem ich einen ganzen Sonntag vor dem Computer im Internet verbracht habe und sich tonnenweise Musiklexika um mich stapeln, habe ich nun endlich Dein AB gefunden! Es hilft mir sehr, denn genauso hatte ich mir das Arbeitsblatt vorgestellt, dass ich den Schülern zum Einstieg in das Thema Musical austeilen möchte. Tausend Dank!

Kommentar von branzekhaul am 12.01.2014 13:31:12 
Porgy...
& Bess ist allerdings kein Musical.

Kommentar von binimaja am 13.01.2014 08:57:47 
@branzekhaul
Da stimme ich dir nur zum Teil zu: Gershwin legte zwar Wert darauf eine Oper komponiert zu haben, aber die heutige Aufführungspraxis sieht das wohl anders, siehe hier: http://porgyandbessthemusical.com/ Nach meiner Erfahrung nehmen Schüler das Stück viel besser an, wenn ich es als Musical vorstelle - mit opernhaften Zügen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können