Kommentar von wabami am 04.09.2006 09:30:40 
Danke für die Arbeit!
Schön! Und wieder sehr ausführliche Lösungen. Die Grafiken zu A3 haben mich zunächst verwirrt, da die Achseneinteilung nicht angegeben ist und die Punkte immer A und B heißen. Aber dass ist ja nicht schlimm! Übrigens: Ich bringe meinen Schülern für Aufgaben wie 4b) bei, dass sie mit der Ausgangsgleichung rechnen sollen - das minimiert Folgefehler und schafft ggf. eine Kontrolle für die Rechnung in 4a).

Kommentar von kunoschlonz am 04.09.2006 14:43:58 
Vielen Dank für diese Arbeit.
Ist echt gelungen, habe dennoch eine Anmerkung: Die Aufgabenstellung bei den Bruchgleichungen ist unexakt. Was heißt: Berechne die Bruchgleichungen? Wäre es nicht besser, wenn man nach der Definitionsmenge fragen würde?

Kommentar von siebengscheit am 04.09.2006 14:56:33 
Ergänzung...
@wabami: Ich probiere gerade ein (für mich) neues Matheprogramm aus, deshalb fehlt hier und da 'ne Kleinigkeit....(werde mich bessern!) @kunoschlonz: Noch besser wäre - Bestimme Definions- und Lösungsmenge!" Meine "Pappnasen" wissen aber das ich das meine, wenn ich "berechne...." schreibe. Siebengscheit

Kommentar von rfalio am 05.09.2006 11:16:27 
Solche Zeichnungen
gehen prima mit geonext! Ich werd das Ganze als Wiederholung für meine 9. hernehmen. Danke für die Arbeit. rfalio

Kommentar von sportbaron am 10.09.2006 11:54:16 
Danke für die Arbeit
sie dient mir als Anregung für eine eigene Arbeit. Gruß Sportbaron

Kommentar von ritterkunkel am 25.01.2011 17:28:13 
danke
Übersichtlich.

Kommentar von wicci am 26.07.2011 12:24:19 
lösungen überprüfen
Hi :-), gefällt mir prima - ich hab noch nicht alles durch, aber die Lösung bei den Bruchaufgaben ist nicht korrekt (falsch gekürzt) :-)

Kommentar von zappelphillip12 am 02.02.2017 16:38:40 
Als Anregung ja
Mir fehlen Schülernähe, Alltagsrelevanz und verschiedene Kompetenzen. Das einzige was die Schüler machen müssen, ist rechnen. Mathematisch argumentieren etc.... sollte auch vorkommen....

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können