Kommentar von sscb am 04.09.2006 21:31:26 
Ich liebe Kartoffelgratin!
In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage an die Fachfrau: Muss Kartoffelgratin eigentlich auschließlich mit Sahne hergestellt werden? Was würde "passieren", wenn man die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzen würde? Vielen Dank auf jeden Fall für den "Trick"! Wird (fast) umgehend ausprobiert werden!

Kommentar von maria77 am 05.09.2006 07:42:24 
@ssb
du kannst die Sahne durch Milch ersetzten, entweder halb halb oder ganz. Der Gratin wird nicht ganz so *cremig* schmeckt aber doch superlecker. Kennst du die Variante mit Wein und Wasser schon? Schmeckt auch lecker, nur für Kinder nicht geeignet. Grüssle maria

Kommentar von ysnp am 05.09.2006 16:45:05 
Danke!
Habe das Rezept heute ausprobiert. Hat super geschmeckt und der kleine Trick funktionierte auch. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von franzy am 06.09.2006 15:07:33 
Lecker...
Danke für das Rezept und die Hinweise. Sicher werde ich das Gratin bald auf meinen Speiseplan setzen :-))

Kommentar von sunshine127 am 27.09.2006 21:14:05 
mmmmhh!!!
werd i8ch gleich morgen ausprobieren!!! interessanter tipp! ;-) also vielen dank schon mal im vorraus!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können