Kommentar von oblong am 05.09.2006 17:27:56 
Schön anschaulich!
Viele Sinne hast du angesprochen, smaxion; ich werde den Anfang noch etwas erweitern und die SuS langsam auf die Wiese hinführen. Vielen Dank und liebe Grüße! oblong

Kommentar von franzy am 06.09.2006 15:04:44 
Frühling
ist es zwar nicht mehr, aber immer noch sommerlich warm. Deine Fantasiereise gefällt mir und ich werde sie im Frühling nutzen- oder ich werde sie etwas umschreiben, damit sie in den Sommer passt :-)) Danke.

Kommentar von mbenc am 19.02.2008 23:17:36 
Schön, aber... ;-)
Eine sehr schöne Fantasiereise, aber ich habe sie umformuliert und in die 2te Person Singular gesetzt, so dass sich jede/r SuS persönlicher angesprochen fühlt.

Kommentar von katrauch am 09.03.2008 11:08:23 
sinnlich
Es werden viele Sinne und Gefühle geweckt. Für meine erste Klasse (SFL) werde ich sie etwas kürzen, da Fantasiereisen ja ruhig und langsam gesprochen werden und die Kinder nicht so lange ruhighalten können.

Kommentar von mareike-meyer am 10.03.2009 19:26:16 
eine anregende Geschichte
Danke für diese tolle Fantasiereise. Ich werde sie etwas abgeändert als Einstieg in das Thema "Frühling" verwenden... ist echt ein tolle Anregung.

Kommentar von mondundsonne am 21.03.2009 19:29:11 
Ich nehme deine Fantasiereise ...
...als Einstieg für ein Bild mit Frühblüher - Kunst. DANKE!

Kommentar von kunstinteresse am 06.04.2010 13:54:47 
schöne Phantasiereise...
vielen Dank. Ich habe sie auch in die 2. Person Singular umgeschrieben und werde sie als Einstieg für eine Frühlingswerkstatt zum Gedichte schreiben verwenden.

Kommentar von katuze am 18.03.2011 17:31:08 
Fantasiereise
Werde die Fantasiereise nächste Woche in einer 2. Klasse als Einstieg in das Thema Frühling nutzen. Bin gespannt, ob sich die Kinder darauf einlassen werden. Besten Dank für das Material.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können