Kommentar von ik7 am 05.09.2006 18:50:48 
Danke!
Auch bei sonstigen Gelegenheiten in einer Sek I kann man dein AB ausbauen... Vielen Dank ik7

Kommentar von franzy am 04.03.2007 15:07:39 
Danke für das AB,
welches ich gut in meinen Ethikunterricht einbauen kann. Es bietet einen guten Überblick zum Thema und eine prima Gesprächsgrundlage.franzy

Kommentar von major-kuchi am 08.06.2007 07:51:19 
Schade,
ich habe deine Material leider zu spät gefunden. Ich hätte es vor rund 4 Wochen brauchen können.

Kommentar von reggireggireggi am 24.08.2008 13:02:11 
Danke,
morgen werde ich dein AB gleich einsetzen. Die Lösungen habe ich etwas verschoben, so dass sie umgeknickt werden können. Die Ss können nun eigene oder die vorgegebenen Lösungen einsetzen.

Kommentar von kalypsokat am 29.09.2008 20:14:17 
Danke!
Das AB ist einfach und gut, auch schon für die GS!

Kommentar von murmel730 am 15.09.2009 20:54:33 
supi
jetzt hab ich noch was für meine Religruppe morgen Thanks murmel

Kommentar von vrenilein am 27.10.2009 15:42:32 
Danke
für das AB. Werde einfach die Antworten wegmachen und schon hab ich ein AB für meine 6./7.Klasse in Religion.

Kommentar von seanut am 25.05.2010 20:36:47 
Für meine dritte Klasse genau richtig
Vielen Dank für dieses AB. Ich habe es in zwei dritten Klassen einer Grundschule eingesetzt und damit an vorherige Gespräche angeknüpft. Die Kinder konnten viele ihrer eigenen Äußerungen wiederfinden. Einige Kinder wollten die Sätze gerne etwas anders ergänzen, das ergab zusätzlichen Gesprächsstoff. Am Ende der Auswertung sollte sich jedes Kind die drei (seiner Meinung nach) wichtigsten Eigenschaften/Verhaltensweisen eines guten Freundes auswählen. Dann habe ich die Meldungen ausgezählt und auch das war interessant! Die beiden Klassen kamen nämlich zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Kommentar von sandy03 am 20.02.2019 14:18:09 
Danke für deine Ausarbeitung!
Habe die Verben in den Nebensätzen im Infinitiv umgeschrieben. So wird das eine prima Übung zum Sb für eine internationale Sprachklasse!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können