Kommentar von rockalex am 09.10.2006 18:03:16 
LOB
Du wirst lachen, liebe Wolline, dieser Test, den Du hier anbietest, stellt sicher auch noch für Sechstklässler am Gymnasium eine Herausforderung dar. Es ist ja erschreckend wie wenig die Kinder und Jugendlichen über die christlichen Feste, die ja schließlich unsere gesamte Ferienregelung bestimmen, wissen. Umso erfeuter bin ich, dass es doch noch Grundschullehrer/innen gibt, die unsere Kinder mit der christlichen Kultur und den Geschichten dahinter vertraut machen. Danke für diesen Beitrag. Ich habe ihn mir heruntergeladen und werde ihn wohl bald mal (vielleicht als Übungstest oder als Extemporalie ?) verwenden. - Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang auch mein Beitrag in der gleichen Rubrik bei 4teachers "Festkreise und Feiertage" Liebe Grüße rockalex

Kommentar von major-kuchi am 15.06.2007 23:55:30 
.
Ich denke auch, dass meine 5. Klasse damit Probleme gehabt hätte. Dennoch ein schön ausgearbeiteter Test.

Kommentar von lupenrein am 02.06.2008 23:11:11 
Genau das meine ich auch:
Dert Text stellt eine Herausforderung für meine Religruppe (5/6 Hauptschule NRW). Danke! Ciao lupi

Kommentar von graurock am 08.06.2012 18:38:37 
Besten Dank!
Muss ich allerdings auch noch etwas vereinfachen!

Kommentar von pausenaufsicht am 21.11.2016 18:35:58 
Gar nicht so einfach,
meine Zweier könnten das wohl nicht, deshalb nehme ich dieses AB mit zu den Vierern - vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können