Kommentar von oblong am 14.09.2006 22:40:00 
Normalerweise ...
... brauche ich kein Lösungsblatt; wenn es sich aber um Fehlersuche und formale Verstöße handelt, übersieht man leicht den einen oder anderen Fehler: dann kann ich mir einen solchen Text selbst erstellen, weil die Zeitersparnis gegen Null tendiert. Nix für ungut! Grüßle, oblong

Kommentar von schrowe am 14.09.2006 22:43:02 
OK
mir fehlt zwar auch ein wenig die Lösung, aber die Idee erstmal ist schon klasse. Dafür vielen Dank!

Kommentar von event am 15.09.2006 18:52:22 
Es tut mir leid
Ich denke eine Überarbeitung reicht hier nicht aus. Würde mir ein Schüler so etwas oder Ähnliches abliefern, käme nur eine komplett neue Fassung in Frage. LG von event

Kommentar von the-real-angel am 19.09.2006 18:51:05 
Sinn der Übung ist es ja...
...vor allem den Text mehr oder weniger vollständig zu überarbeiten. Sinn dieser plakativen Fehler ist es sowohl die Schüler auf die (häufig eigenen) Fehler aufmerksam zu machen als auch ein Textgerüst zur Überarbeitung zur Hand zu haben. Wer suchet, der findet. Nichtsdestotrotz: Lösungsblatt ist hochgeladen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können