Kommentar von wencke_g am 23.01.2005 21:47:11 
O.k.
sehr viele Infos auf 2 Seiten. Für mich gut als Übersicht, aber meine Schüler würde ich damit erschlagen...

Kommentar von muddyliz am 01.02.2005 23:01:41 
Kein Problem
in Klasse 5 Gymi. Und es macht den SchülerInnen einen Heidenspass, das als Schülermoleküle nachzuspielen. Anleitung: Du stellst 10 Schüler in den Raum und sagst: "Jetzt stellt man den flüssigen Aggregatzustand dar." Und nach einer Weile: "Und jetzt verdampfen." Usw. Das bleibt dann hängen, garantiert !!!

Kommentar von steffi_online am 20.09.2005 22:21:36 
Deine Spielvorschlag im Kommentar
zur handlungsorientierten Darstellung der Teilchenmodelle in Form von Bewegungsaufgaben, finde ich total klasse! Die werde ich bestimmt in meine Unterrichtseinheit zum Thema einbauen. Ansonsten geht es mir wie wecke_g: das Arbeitsblatt ist für meine Schüler viel zu komplex und voll, wird mir aber als Anregung dienen. Vielen Dank, Steffi

Kommentar von vowe am 04.07.2020 15:27:01 
Frage
Auf Metalle angewendet kann ich eigentlich nicht von Molekülen sprechen. Werde wahrscheinlich "Atome oder Moleküle" sagen. Ansonsten finde ich die Erklärung sehr verständnisfördernd. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können