Kommentar von eifelmandy am 22.09.2006 10:13:52 
Schöne Idee- aber Zeit knapp bemessen
Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut, allerdings werde ich in meiner 8. Klasse mehr Zeit für die Gruppenarbeit einkalkulieren, 15 Minuten erscheint mir etwas knapp.

Kommentar von oblong am 22.09.2006 18:30:09 
Eine schöne Idee, mohnblume32!
Sei doch so gut und verbessere noch die Kommafehler und setze Fragezeichen in den Anweisungen, wo du eine Frage stellst. Das mag kleinlich klingen, aber wir sollten mit gutem Beispiel vorangehen, nicht wahr? Liebe Grüße, oblong

Kommentar von greencard am 05.02.2007 11:56:59 
Die Arbeitsaufträge ...
... und die detaillierten Arbeitsanweisungen gefallen mir sehr gut. Gerade die kleinschrittigen Hinweise helfen den Schülergruppen, einen Text adressatenorientiert aufzubereiten, so dass die Zuhörer später in der Präsentation wirklich "etwas davon haben". Vielen Dank! ... Die Materialien müssen aber dringend auf Zeichensetzung (Kommata, Satzschlusszeichen, ...) und Rechtschreibung ("lesen", ...) korrigiert werden bevor sie in die Schülerhände kommen.

Kommentar von smimimerle am 15.05.2007 16:08:36 
tolle Idee
Hallo, deine Arbeitsanweisungen sind toll, welche Sagen hast du denn zur Auswahl gegeben? Liebe Grüße smimimerle

Kommentar von julkamta am 10.09.2007 20:18:51 
Wirklich schön
Ich bin begeistert!! Danke

Kommentar von namarabu am 05.01.2010 09:28:10 
Super
Super Ideen; tolle Vorarbeit auch zum Nacherzählen. 15 Minuten finde ich allerdings auch extrem kurz. Da würde ich min. 30 Minuten planen.

Kommentar von katuze am 14.03.2010 14:07:04 
Schöne Ideen
ich werde sie eventuell zum Abschluss der Einheit "Märchen - Sagen" in der Klasse 5/6 einsetzen, sozusagen als Bindeglied zur nachfolgenden Nacherzählung. Besten Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können