Kommentar von froschmeister75 am 25.01.2007 21:26:06 
Detailreiche...
... und gute Darstellung der hinduistischen Götter. Schade nur, dass keine Bilder der Götter dabei sind! Aber die findet man im Netz.

Kommentar von lizanelli am 04.02.2007 13:01:13 
hinduistische götter
ja, bilder wären toll gewesen, aber dann gibt es meistens probleme mit dem copyright -> lieber nicht... lg lizanelli

Kommentar von kipala am 28.09.2007 23:42:58 
Korrekturbedarf
Schönes Arbeitsblatt, gute Formulierungen - leider Sachfehler bei Vishnu/Brahma: Vishnu ist der mit den vielen Avataras ("irdische Gestalten"), normalerweise werden 9 gezählt (nicht: 2). Zu den 9 Inkarnationen Vishnus gehören auch Kurma (Schildkröte) und Narasimha (Löwenmensch), die auf dem Blatt bei Brahma auftauchen. Bei der ikonografischen Beschreibung wäre ich vorsichtig. Meschenschädelkette ist typisch für Kali (Durga), bei Shiva eher die Schlange. Die Farbe Blau findet sich nur bei Vishnu..

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können