Kommentar von zoe82 am 23.09.2006 14:27:50 
Danke Danke
eine wirklich umfangreiche Auswahl an Ideen und Vorschlägen wie man das schwer zu fassende Thema angehen kann. Hast du all diese Vorschläge den Schülern in einer Stunde gemacht? Ich glaube, wenn das Thema später dieses Schuljahr noch drankommt kann ich mit den Ideen einige Stunden füllen. Also jetzt schon mal danke!

Kommentar von froschgesicht am 27.09.2006 20:59:51 
Für mehrere Stunden
war die Stationenarbeit gedacht. Ich habe gemerkt wie sich die Schüler im Laufe der drei Stunden wirklich "warm gearbeitet" haben. Die erste Stunde war etwas zäh, weil viele sich noch gar nicht mit dem Thema "Gott" auseinandergesetzt hatten. Ihnen boten die Stationen Gelegenheit, Vorstellungen zu entwicklen. Die Abschluss Schülerergebnise waren für eine Lernhilfeklasse wirklich beeindruckend!

Kommentar von claudk76 am 05.11.2006 14:10:43 
Auch religionsübergreifend
Danke für das feine Material. Es lässt Raum für z.B. muslimische Schüler, ihre Vorstellungen von Gott zu präsentieren und eignet sich teilweise echt super für einen gemeinsamen, religionsübergreifenden Einstieg in das Thema.

Kommentar von inselrealschule am 16.09.2008 16:21:51 
Danke
das Material ist wirklich gut. Habe nur ein Problem: Im Angebot 1 wird von zwei bedruckten Karten geschrieben. Was ist damit gemeint? Gibt es Vorlagen? Stehe vermutlich auf dem Schlauch.

Kommentar von whateva am 08.12.2009 20:16:28 
leporello?
mir geht es gleich. ich finde den stationsbetrieb echt super! aber mit den zwei kärtchen kann ich auch nichts anfangen. auch würde ich gern wissen ob bestimmte psalmen für die angebote vorgesehen sind, oder ob es den schülern frei ist sich psalmen zu suchen. dennoch ein großes danke für diese angebote! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können