Kommentar von manja1 am 24.09.2006 21:51:20 
Sehr schöne Idee!
Mit dieser Methode können sicherlich auch schwächere SchülerInnen zu einem Ergebnis kommen und es zwingt außerdem zu einer effektiveren Arbeitsweise. Danke für die Anregung!

Kommentar von klamotte am 25.09.2006 06:02:56 
Einfach
und anspruchsvoll zugleich sind die beiden ABs mit relativ hoher Gelinggarantie. Das werde ich in der Schreibwerkstatt einsetzen. Vielen Dank. klamotte

Kommentar von remanz am 25.09.2006 18:02:20 
Mal sehen was meine Achter
damit anfangen. Auf jeden Fall kann auf diese Weise (fast) jede(r) ein Gedichtchen produzieren. Danke und Gruß remanz

Kommentar von tobi9 am 04.10.2006 16:48:55 
Danke
Eine sehr schöne Idee. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Kommentar von lao am 19.03.2008 17:56:58 
Großes Lob, danke!
Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Schüler. Gruß lao

Kommentar von cornelia04leben am 04.09.2008 13:15:35 
Gedichtewerkstatt
Dieses AB finde ich supergut. Ich wollte mich bei Dir bedanken. Besonders toll finde ich die Einfachheit und die damit verbundene leichte Einsetzbarkeit. Außerdem vermute ich, dass tatsächlich wirklich brauchbare Ergebnisse rauskommen. Also nochmal vielen Dank und ich freu mich schon auf den ersten Einsatz! (P.S. werde es sogar evtl. in einer dritten Klasse versuchen!)

Kommentar von janne60 am 01.10.2010 14:50:04 
Das ist
eine interessante Herangehensweise. Kannte ich so nicht. Ich werde es mal ausprobieren, denn zur Zeit sind meine 4.Klässler im "Rondell-Wahn". Seit wir diese besondere Gedichtform besprochen haben, schreiben sie zu allem Rondelle. Ich denke, dass ich sie mit deinem AB auch begeistern kann, denn hier wird ja in ähnlicher Weise auf eine bestimmte Form hin gelenkt.

Kommentar von chri73 am 01.10.2010 18:03:27 
Danke
Ein gutes Material für das ich mich unbedingt bedanken will. Anschaulich und interessant zugleich. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können