Kommentar von remanz am 27.09.2006 20:33:59 
Prima Test.
enthält alles, was wissenswert ist. Danke und Gruß remanz

Kommentar von xrendtel am 26.11.2006 20:19:00 
Danke
für Deine Mühe!!

Kommentar von xrendtel am 06.06.2007 13:28:55 
Hat mir wirklich sehr geholfen
Danke!

Kommentar von pingufreundin am 11.02.2009 18:40:33 
unsinnige Antwortmöglichkeiten
2. Welche Sätze sind richtig? a)Ein Fußgänger hat die Geschwindigkeit 5 km/h. Ja, kann sein. Kommt auf den Fußgänger an c)Schnellzüge fahren mit ca. 25 km/h. Ja, ab und zu sicher. Z.B. kurz bevor sie in den Bahnhof einfahren d)Radfahrer legen in einer Stunde ca. 15 –20 Kilometer zurück. Ja, manche schon. Und einige sind schneller, andere langsamer f)Autos auf der Landstraße dürfen 50 km/h fahren. JA! Klar dürfen sie das. Sie dürfen auch schneller fahren- aber 50km/h auf jeden Fall. Wenn a) und d) richtig sein sollen (weil es ja sein kann, dass der Fußgänger mit 5km/h unterwegs ist) warum sind dann c) und f) nicht richtig??

Kommentar von kunkelinchen am 13.02.2009 16:28:22 
Ich zitiere mal für pingufreund
@pingufreund ... als kurze Wdh. vor dem Test in Form eines Stationengesprächs verwendet. .... Bei anderen Aufgaben werden die vorher behandelten Begriffe oder auch ausprobierten Dinge abgefragt. die natwortern beziehen sich also auf den vorherigen Unterricht und somit sind die Antworten keineswegs unsinnig.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können