Kommentar von elefant1 am 28.09.2006 14:19:52 
Klingt interessant!
werde ich mir mal genauer anschauen; auf alle Fälle entspricht es dem gängigen Vorgehen in der Suchtprävention. elefant1

Kommentar von stefan6 am 30.03.2007 19:56:32 
klingt toll!
werde es meine Kollegen durchlesen lassen!

Kommentar von psychostarlet am 23.04.2012 18:08:50 
toll!
Gerade heute habe ich wieder einen Verweis wegen Rauchens auf dem Schulgelände aussprechen müssen. Puh! Euer Ansatz klingt sehr toll und vielversprechend! War es schwer die Firmen zu überzeugen?

Kommentar von nichtraucher am 23.04.2012 21:39:36 
Nichtraucherförderung
Die Firmen haben den Ansatz sofort mitgetragen und stellen bis heute großzügig Werbegeschenke zur Verfügung. Die Nichtraucherverlosung ist nach wie vor ein großer Erfolg. Inzwischen haben wir den Ansatz deutlich ausgebaut und in den Unterricht übertragen. Als ersten Hinweis empfehle ich unser dazu unser veröffentlichtes Büchlein im Lehrerselbstverlag: Das Smartiesystem-von der Motivation, freiwillig zu lernen. Für evtl. Nachfragen: fritzloeffler@live.de. Viele Grüße Fritz löffler

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können