Kommentar von klamotte am 03.10.2006 06:53:22 
Bin noch skeptisch, ob
das mit dem Schütteln klappt - insbesondere um die Mandarinen mache ich mir Sorgen. Ausprobieren werde ich das aber garantiert! Vielen Dank! klamotte

Kommentar von christeli am 03.10.2006 09:02:16 
Erwins Idee
klingt ganz einfach. Kann man die Mandarinen nicht einfach auf die Creme legen, um ihnen das Schütteln zu ersparen? Ich werde den Kuchen auf jden Fall ausprobieren, muss mir nur noch die entsprechenden Vorräte hinstellen. Christeli

Kommentar von frauschnabel am 03.10.2006 14:03:05 
uiuiui
klingt gut, wird von mir die woche ausprobiert, denn selbst wenn jetzt gäste kämen, ich habe keiner dieser Zutaten im Haus Und heute hat ja auch keine geschäft offen...

Kommentar von batk am 03.10.2006 14:29:19 
schade,
dass ich nur einen Teil der Zutaten zu Hause habe. Aber im Laufe der Woche wird gebacken werden!! Danke, Batk

Kommentar von flienzi am 03.10.2006 16:56:12 
Hab ihn heute wieder probiert!
Keine Sorge, klappt super, das überstehen auch die Mandarinen. Außerdem wird die Creme nicht lange geschüttelt ( Deckel nicht vergessen :-) ) Man kann hören, wenn sich die Sahne mit der Creme ( Zitronencreme!) vermischt hat. Eure Kommentare werde ich an ERWIN überbringen. LG flienzi

Kommentar von klamotte am 04.10.2006 07:44:16 
Wer ist ERWIN??
Ist er ein real existierender Mensch oder das Medium, das dir diese Rezepte in vollständiger Trance zukommen lässt??? Herzliche Grüße und lieben Dank an Erwin! klamotte

Kommentar von flienzi am 04.10.2006 07:50:46 
Danke,
werd ich ERWIN ausrichten (Erwin ist unser Hausmeister!) Den behalten wir aber :-) LG flienzi

Kommentar von hansbeimler am 05.10.2006 19:24:52 
Da kannst du mal sehen!!!
Hi flienzi, unser Erwin macht ja noch richtig Karriere bei 4teachers! Werde das Rezept bestimmt in den Ferien noch ausprobieren!

Kommentar von flienzi am 05.10.2006 22:09:23 
@hansbeimler
Jetzt bist DU an der Reihe! :-) flienzi

Kommentar von hansbeimler am 10.10.2006 18:29:54 
Es hat funktioniert!
Hi flienzi, ich habe dein Rezept am Wochenende probiert, die Kompleten Zutaten kosteten ca. 3,50 € und es hat super funktioniert ud natürlich auch geschmeckt!!! Dank also noch mal an Erwin! Ciao!!! Hansi

Kommentar von slange11 am 24.06.2007 22:21:56 
Varianten zu eurem Rezept
Hallöle, bin als Bäckerin völlig unbegabt, aber den Schüttelkuchen kriege selbst ich hin. Hier noch Varianten zum Ausprobieren: Obst: 1 Glas Kirschen (mit Saft!) Paradiescreme: 2x Schoko (alles andere bleibt) ODER Obst: 1 große Büchse Ananas (mit Saft!) Paradiescreme: Stracciatella (alles andere bleibt) Vor allem letzteres finde ich extrem lecker!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können