Kommentar von kunkelinchen am 03.10.2006 16:00:32 
Das bringt mal wieder Abwechslung
in das Repertoire der Laufspiele und so ganz nebenbei wird das Gedächtnis trainiert und sogar Fächer lassen sich so mit Sport verbinden. Ich werde mir wohl erst mal einen witzigen Unsinn-Satz überlegen. Danke für diese Idee kunkelinchen

Kommentar von foelainnadine am 03.10.2006 19:45:08 
Super!
Vielen Dank für diese tolle Idee...kann man sogar im Unterricht verwenden!!!!

Kommentar von sscb am 04.10.2006 13:50:42 
Klasse Idee!
Das ist ja richtig schwierig! Ich freue mich schon riesig darauf, deine Idee in der nächsten Sportstunde auszuprobieren! Ich denke, dass auch Fünft- und Sechsklassmädchen noch ihren Spaß daran haben werden. Vielen Dank!

Kommentar von wumpe am 04.10.2006 15:42:25 
Wunderbare Idee
Dein Spiel gefällt mir außerordentlich gut. Eine schöne Möglichkeit, das Aufwärmen oder das Laufen allgemein einmal aufzulockern. Als Veränderungsmöglichkeit böte es sich evtl. an: - nicht immer die gesamte Gruppe laufen zu lassen, sondern jeweils einen der Gruppe (Wendestaffel); - die Lückensätze in der Anzahl der Blätter jeweils für jede Gruppe zu kopieren, diese umgedreht am Lesepunkt zu deponieren und die Schüler selbst einzeln umdrehen zu lassen. Vielen Dank für die Idee!!

Kommentar von jupdidudel am 05.10.2006 16:58:02 
auch für Große!
Ich habe dieses Spiel heute mit Achtklassmädchen gespielt - voller Erfolg, danke!

Kommentar von frankenrw am 27.03.2007 19:41:44 
DANKE...
...auch für mich ist diese Idee sicher eine Bereicherung meines Sport-Unterrichts.

Kommentar von stella19888 am 26.04.2008 20:53:43 
Gute Idee!
Ich werde es direkt morgen bei meiner Klasse versuchen, dann sehe ich ob es ihnen gefällt.

Kommentar von rumpelheinz am 05.09.2010 13:03:27 
Vielen Dank...
... für die großzügige Bereitstellung! MfG Christoph

Kommentar von vieri am 19.11.2012 21:46:40 
Vielen Dank...
für diese tolle Idee, werde ich diese Woche gleich bei meinen 4ern ausprobieren.

Kommentar von sahara14 am 06.02.2013 21:30:44 
Ich werde 5er-Gruppen laufen lassen,
wobei immer höchstens einer aussetzen darf. Mehr als 2x darf niemand aussetzen. Klasse Idee. Ich bin gespannt, ob die Kinder das hinbekommen! Danke. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können