Kommentar von runny am 06.10.2006 18:52:59 
Immer wieder eine Herausforderung ...
... für die Kinder, erst zu denken und dann zu rechnen. Nachdem ich einige Personennamen geändert habe, habe ich mir das Blatt gerne ausgedruckt und werde es sicher im Unterricht einsetzen. Vielen Dank!

Kommentar von ysnp am 06.10.2006 23:36:29 
Vielen Dank
für die Aufgaben, die unbedingt zum Sachrechnen dazugehören. Solche Aufgaben gibt es noch nicht viele, deshalb bin ich froh um diese Anregungen. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von muggel05 am 07.10.2006 16:59:46 
Schöne Idee!
Kann mich den anderen nur anschließen! Es regt die Kinder an nachzudenken, denn sie haben nicht den "Druck" alles zu errechnen, sondern nur eine evtl. sinnige Frage zu finden! Danke!

Kommentar von ladyboss am 18.10.2006 20:48:25 
Genau das ist es !
Auf der Suche nach neuen Zugängen zu einem alten Thema finde ich diesen Ansatz prima und werde das Arbeitsblatt gleich morgen einsetzen.Danke !

Kommentar von schrowe am 19.10.2006 14:58:52 
Wichtig
das die Schüler das unterscheiden lernen und wirklich nachdenken, nicht nur alle Zahlen irgendwie zusammenrechnen.

Kommentar von pizsama am 20.01.2007 12:33:25 
Spitze!
Danke für die tollen Knobelaufgaben!

Kommentar von janne60 am 16.11.2008 13:27:14 
Der Kampf
um das genaue Lesen und Überlegen beginnt bei mir gerade erst. Werde die Aufgaben für Klassenstufe 2 umwandeln und ab morgen einsetzen. Ein weiterer Versuch, die Kinder davon abzubringen, Äpfel und Birnen zusammenzuzählen :-) Danke für das Material!

Kommentar von j0ki am 02.05.2009 11:07:43 
Super Idee
Werde ich demnächst auf jeden Fall einsetzen. Regt hoffentlich zum Denken und nicht direkt zum Rechnen an ;)

Kommentar von lunasagalle am 13.11.2010 18:23:56 
Schöner Ansatz!
Ich nehms direkt mit zu meinen "Chaoten"! :)

Kommentar von kohlwei0ling am 06.02.2017 20:24:07 
Danke!
Habe auch ein wenig geändert und jetzt ist das Blatt für meine (etwas denkfaulen) Schüler/innen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können