Kommentar von sscb am 07.10.2006 18:59:51 
Das ist ja toll!
Dein Spiel schult das Kombinieren und bewegliches Denken und ist viel interessanter als Würfelspiele, bei denen man einfach die Würfelpunkte zusammenzählt und dann genau so weit vorrückt, wie die Würfelpunkte zeigen. Herzlichen Dank für diese geniale Anregung! Ich werde das Spiel gleich nächste Woche meinen Kleinen vorstellen!

Kommentar von kitt-e-cat am 09.10.2006 08:45:06 
Suuuper...
... nur musste ich selbst ein bisschen "hirnen" bis ich richtig durchgeblickt hab ;-) Aber wenn man es richtig kapiert hat ist es auf jeden Fall ein interessantes Spiel, bei dem man nicht nur Rechnen, sondern auch kombinieren muss! Ich werd es gleich mal an meinen Nachhilfeschülern "austesten"! DANKESCHÖÖÖÖÖN!

Kommentar von zoe82 am 10.10.2006 14:13:32 
perfekt
Das ist eine großartige Idee! Muss mir noch überlegen wie ich das am besten in meiner 2. Klasse einführe. Hab selbet ein paar Momente gebraucht es zu kapieren. Aber dann ist es eine super Idee, die das freie Kombinieren wirklich fördert. DAnke

Kommentar von intensivkurs am 10.10.2006 18:21:30 
Vielen Dank für deine gute Idee,
werde ich in meiner DaZ-Klasse, die etwas denkfaul sind, ausprobieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können