Kommentar von intensivkurs am 10.10.2006 17:52:48 
Vielen Dank;
das Rätsel, ohne den Wetterbericht, kann ich gut in meiner DaZ-Klasse einsetzen. Freies Schreiben funktioniert meist erst am Ende der Intensivklasse.

Kommentar von rosacalifornia am 02.12.2006 12:55:15 
Ordner leider beschädigt
Leider kann ich die Datei nicht öffnen. Ich erhalte die Meldung, dass sie beschädigt ist..

Kommentar von janika80 am 14.05.2011 18:12:18 
Tolle Idee!
Ganz tolle Idee! Ich frage mich nur, was "Sonnenregen" ist?! Wenn während des Regens die Sonne scheint? Tante Google und wikipedia wissen auch nicht mehr... Über eine Antwort (=Nachricht) würde ich mich sehr freuen! Janika

Kommentar von hops am 15.05.2011 12:32:50 
Die Frage ist berechtigt,
deshalb hier aus der Oekonomische Encyklopädie von J. G. Krünitz - http://www.kruenitz1.uni-trier.de/ - "Sonnenregen, ein schwacher, ein leichter Staubregen, bei welchem die Sonne scheint oder auch nach welchem sie gleich scheint. Eigentlich aber ein feiner Sprühregen während des Sonnenscheins. " Die Kinder mögen die Bezeichnung und so ist sie auch in das Tätsel geschlüpft. :-) LG hops

Kommentar von veluh am 27.02.2012 17:45:40 
Super!
Vielen Dank, wirklich eine tolle Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können