Kommentar von sscb am 13.10.2006 14:33:48 
Deine Idee gefällt mir gut!
Ich werde das Spiel gerne bei meinen "Zweitlern" anbieten, wenn wir beim Hunderterfeld angekommen sind. Vielen Dank!

Kommentar von ysnp am 13.10.2006 15:19:47 
Tolle Idee!
Zum Wiederholen gut geeignet. Die Aufgabenkärtchen lassen sich auch noch erweitern. Vielen Dank! ysnp

Kommentar von barbie1 am 13.10.2006 15:39:13 
Tolle
Idee! Und dabei so einfach! Vielen Dank!

Kommentar von streberin am 14.10.2006 12:20:55 
Finde ich auch,
dass das eine gute Idee ist. Allerdings werdw ich die Kinder das Spiel in Parnerarbeit spielen lassen, damit sie nicht mogeln: :-)

Kommentar von cilia am 15.10.2006 17:32:19 
Tolle Aufgabe!
Werde ich mit meinen Zweitklässlern machen. Für die schwächeren und die stärkeren werde ich einfach andere Aufgabenkarten fertig stellen. Dann sind alle gefordert. Herzlichen Dank!

Kommentar von kutschi5 am 15.10.2006 22:07:57 
Schönschön
Habe das Spiel herunter geladen und werde es gleich morgen mit meinen Schülern probiern. Danke. Ich weiß, wie viel Arbeit in jeder selbst geschriebenen Seit steckt, denn ich mache so manche Aufgabe selbst. Kutschi

Kommentar von flottesmottchen am 16.10.2006 01:33:55 
sehr schön
Auch ich werde es schon morgen benutzen und habe es je nach Leistungstand der Schüler von der Aufgabenstellung her verschieden modifiziert. Allerdings habe ich es so umgeschrieben, dass die Einer und Zehner genau untereinander stehen, da ich auch beim Schreiben im Heft sehr großen Wert darauf lege. Ich lasse auch jede gerechnete Aufgabe in das Heft hineinschreiben- dann hat man später die Kontrolle des Rechenganges- aber die Idee zu zweit ist auch gut. Ich gebe als Aufgabe auch dazu, dass sie niemals über die Hundert kommen dürfen, dann müssen sie erstmal rechenen, bevor sie sich eine Aufgabe aussuchen. Als Hilfsmittel nehme ich die Muggelsteine aus Glas von Jokers statt der Halmamännchen, dann sieht man die Zahl darunter.

Kommentar von bine2901 am 19.04.2007 06:26:52 
Echt gut!
Werde es für die Freiarbeit einführen.

Kommentar von andreaquitte am 17.02.2008 13:38:40 
Auch für den
Förderunterricht in Klasse 3 gut geeignet. Da gibt es doch immer wieder Schüler, die irgendwie "durchrutschen" und es in Klasse 2 noch nicht so richtig mitbekommen haben. Also werde ich ab morgen all diese Grundlagen noch einmal wiederholen und dein Spiel kommt sicher zu Einsatz - herzlichen Dank! Und da ja jedes Material immer noch etwas veränder- und erweiterbar ist, habe ich noch kleine Kärtchen hinzugefügt, die auch Zehner- und Einerschritte erfordern. DANKE nochmal für die tolle Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können