Kommentar von elefant1 am 17.10.2006 16:01:27 
Solche Blätter hatte ich auch immer.
Es kostet aber viel Zeit, Kraft und Nerven, dass die Übungen dann auch so erledigt werden. Mittlerweile hat sich das erledigt, da ich kaum mehr Diktate schreibe. elefant1

Kommentar von wernie am 23.10.2006 09:56:43 
danke
hallo ostfriesenmaede, sehr hilfreich und nette grüße an die nordseeküste aus dem sonnigen südhessen sendet wernie

Kommentar von ennasus26 am 08.11.2006 22:36:57 
Danke
gute Anregung. Wir schreiben an unserer Schule Rechtschreibarbeiten, bei denen die Kinder auch Strategien anwenden müssen. Auch hier kann ich deine Idee gut nutzen, da die Kinder oft noch keine Vorstellung haben, wie man die eigenen Fehler überarbeitet. Vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von leonie78 am 09.06.2008 21:24:08 
Hilfreich
Danke für diese hilfreiche Korrekturhilfe.

Kommentar von allindia am 14.12.2009 21:03:33 
Tolle Idee
Also, die Idee ist toll! Ab der 3. Klasse haben wir keine Diktathefte méhr, sondern die Kinder schreiben auf A4 Blättern. Die Diktate werden dann auch archiviert. Bei uns sind von der Grundschule an folgende Korrekturzeichen (auch bei Aufsätzen) zu finden: l = Rechtschreibfehler + = Grammatikfehler - = halber Fehler für Interpunktion oder i-Punkte uä A = Fehler im Ausdruck W = Wiederholungsfehler ....Ich werde mir aber überlegen, wohin ich so ein Merkblatt für die Kids und deren Eltern, klebe....

Kommentar von thynna am 11.09.2011 16:15:48 
SuperKlasseTolle Idee
Ein wenig abgewandelt und ich habe genau das, was ich mir vorgestellt habe!!! Herzlichen Dank!!! LG

Kommentar von tinaschoenherr am 14.12.2019 07:53:13 
Danke für die Hilfe
Super Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können