Kommentar von phoene am 18.04.2009 11:19:12 
passend
Herzlichen Dank für das Material...kann ich wunderbar nutzen. Werde jetzt erstmal versuchen die Bilder aufzutreiben...

Kommentar von andi5000 am 19.10.2009 15:42:57 
:D
Vielen Dank für deine Unterrichtseinheit! Ich kann sie auch sehr gut nutzen! Auch mir fehlen die Bilder! Entweder ich treib das Buch nochmal auf oder ich schaue gleich mal ins Internet! Oder hat sonst wer noch eine Idee???

Kommentar von andi5000 am 06.11.2009 17:04:49 
Ich bräuchte mal Hilfe!
Du schreibst, dass du die Bilder deines Einstieges im Buch "Wir sehen uns wieder in meinem Paradies" gefunden hast. Kannst du oder kann jemand mir sagen, wo man das finden kann? Ich suche dringen Einstiegsbilder zu den Sterbephasen nach Kübler-Ross. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

Kommentar von maria77 am 06.11.2009 17:34:44 
Das Buch.......
findest du noch: http://www.amazon.de/Wir-treffen-wieder-meinem-Paradies/dp/3404613511. Grüßle maria77

Kommentar von andi5000 am 17.11.2009 14:12:07 
habe es mir eben bestellt!
vielen dank für die Hilfe! habe mir gerade ne version von 1993 bestellt! ich hoffe mal, dass die bilder dort zu finden sind. besten dank nochmal

Kommentar von mijule am 26.05.2010 21:57:51 
auf der suche nach den bildern!!!!
hallo brauche dringend eure hilfe... ich bin noch auf der suche nach den bildern, die als einstieg verwendet wurden. habe mir die gebundene ausgabe des buches bestellt, nur leider sind dort keine bilder zufinden. hat die einer von euch zufällig und kann mir die schicken? wäre so super!!! lg julia

Kommentar von kaliope am 01.09.2010 16:40:10 
vielen Dank!!!
ich habe lange nach einer guten Idee gesucht, die Sterbephasen mit SchülerInnen zu erarbeiten. Ich bin total begeistert. Habe das Buch gekauft und die Stunde lief prima. Herzlichen Dank dafür!!!Schade nur, dass bei so vielen Downloads nur so wenig Rückmeldung kommt, oder? LG Kaliope

Kommentar von despo am 05.06.2011 11:54:02 
Super
Vielen Dank für die tolle Idee...habe es mit einer 10. Hauptschulklasse gemacht und es hat spitzenmäßig geklappt!

Kommentar von fekx140 am 28.01.2012 22:27:19 
Super
Als Schüler fand ich die Sterbephasen eher langweilig. Es war eben Klausurwissen! Aber diese Stundenplanung finde ich durch den direkten Bezug zu dem Mädchen richtig gut.

Kommentar von reichundschoen am 11.06.2013 22:38:17 
Vielen Dank - besonders für den Anhang!
Ich konnte das Material nutzen, um eine unglaublich emotionale Stunde zu erleben. Als Bilder nutzte ich nur das Titelbild des Buches und das auf der Rückseite.

Kommentar von urid am 26.02.2016 21:21:02 
Texte
Ich habe mir deine Stunde einmal angesehen und finde sie wirklich schön und funktional aufbereitet. Ich frage mich allerdings, wo du die Texte hast. Ich habe das Buch (Ausgabe von 1993) gelesen und wollte die Texte von dir dazu überarbeiten, allerdings ist mir hierbei aufgefallen, dass es inhaltliche Fehler gibt. Zum Beispiel hat sie die erste Chemo gut vertragen oder auch ihre Krankheit angenommen und nicht noch mehrere Ärzte aufgesucht. Dr. Töbellius, der angeblich nochmal kurz vor ihrem Tod die Situation beschreibt, war zu dem Zeitpunkt in Tibet. Ich bin verwirrt und würde mich freuen, wenn du (solltest du es überhaupt noch lesen) mir mitteilen könntest, wo deine Texte her sind. Grüße

Kommentar von kristini93 am 17.10.2019 20:21:23 
Texte
Hallo Urid, hast du eine Lösung für das Problem gefunden?? Liebe Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können