Kommentar von frosch72 am 23.10.2006 17:33:17 
Sieht super aus!
Ist schon für unser alljährliches Schule-Weinachtsbasteln vorgemerkt! Hast du die Schablonen kopiert und die Kinder schneiden lassen?! LG frosch

Kommentar von pmu am 23.10.2006 18:04:59 
Sieht wirklich super aus,
habe mir auch schon eine dänische Schablone kopiert und ausgeschnitten, doch irgendwie müssen die Dänen anders flechten. Komme auf keinen grünen Zweig (bzw. kein Herz). Muss das Papier doppelt sein. Habe es ohne Falten ausgeschnitten, liegt da der Irrtum? fragt sich pmu

Kommentar von pmu am 23.10.2006 18:27:31 
Tja,
wenn man aus einer Kerze eine Glocke machen, dann kann es auch nicht funktionieren. Nun habe ich meinen grauen Flechtnebel vertrieben und es hat funktioniert :-). Kann es nun durchaus weiterempfehlen. lg pmu

Kommentar von flottesmottchen am 23.10.2006 21:15:01 
toll
wusste gar nicht was man tolles aus diesen Herzen machen kann-ich nehme dazu Aquarelle der KInder, die nicht so schön sind- sieht auch toll aus. beosnders wernn die Farben gut harmonieren

Kommentar von hops am 23.10.2006 21:36:08 
Sehr schöne Flechtidee,
die Muster von den Links kann man auch gut abwandeln für andere Anlässe.

Kommentar von lunalovegood am 23.10.2006 22:31:18 
Hej chrisch
ich finde deine Idee auch toll die dänischen hjerter dem übrigen Teil der Republik nahe zu bringen. Vielleicht brauchen die Kollegen, die die dänischen Sprache und Kultur nicht so richtig kennen einfach noch mehr Informationen!? "Fold" heißt falten, wenn man die Schablone also auf ein dementsprechend gefaltetes Stück Tonpapier legt, hat man es doppelt (späterer "Korbeffekt"). An den Linien wird geschnitten. Außerdem muss man für jedes Herz eine der dargestellten Schablonen zweimal!!! herstellen (in verschiedenen Farben) und diese dann flechten, die beiden Rundungen ergeben dann das Herz. Rot und weiß sind die traditionellen dänischen Farben,die für diese Herzen verwendet werden. God jul :) Luna

Kommentar von lizzy3 am 11.11.2006 15:52:33 
Danke
Super, dass du mir die Bastevorlagen gemailt hast. Ich habe es gleich ausprobiert und es sieht einfach toll aus. Lieben Dank!

Kommentar von schmal am 06.12.2006 16:17:45 
Klasse
kann man vor allem auch gut in TX machen und begründen (Weben), was bei fehlendem Fachraum und sonstiger Ausstattung extrem gut ist. Danke für die tolle Anleitung! Schmal

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können