Kommentar von pmu am 25.10.2006 17:31:44 
Ist ja super
vorangegangen! Welche Bundesländer sind denn noch recht schwach vertreten? fragt sich pmu

Kommentar von ines am 25.10.2006 21:06:25 
braucht ihr auch
Postkarten aus Österreich? Wien zb? Wenn ja -bitte melden-ich habe das Forum nicht gelesen! lg ines

Kommentar von aloevera am 25.10.2006 22:43:02 
Das
sieht ja schon ganz prima aus!! Auf uns ist eben Verlass! Schade, dass ich so ein Projekt nicht für meine 7. machen kann, bei mir steht Asien auf dem Lehrplan. Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen. LG aloevera

Kommentar von streberin am 26.10.2006 14:55:01 
Eien super Idee!
Und ich habe sogar meine Karte entdeckt!!! LG streberin

Kommentar von xiona am 29.10.2006 21:38:47 
Bekommen wir
dann auch noch die Deutschlandkarte zu sehen, in der Ihr die Ansichtskarten verteilt? Auf das Foto freut sich heute schon Xiona

Kommentar von flienzi am 01.11.2006 19:06:00 
Schön, deine Idee verwirklicht zu sehen!
Sieht gut aus und auf das Endergenbis bin ich auch schon gespannt! LG flienzi

Kommentar von redaktion am 09.01.2007 18:15:06 
Das Material wurde vervollständigt.
Die Deutschlandkarte kann ab jetzt auch bewundert werden. :-)

Kommentar von klexel am 09.01.2007 19:01:46 
Tolle Idee!!
Und super umgesetzt. Großes Kompliment. Und "meine" Karte hab ich auch entdeckt... klexel

Kommentar von chrisch am 09.01.2007 19:11:06 
einfach nur
spitze! LG Chrisch

Kommentar von sfstoeckchen am 09.01.2007 19:28:46 
cath,
dat hatt ihr feinjemaat !!!

Kommentar von elefant1 am 09.01.2007 19:38:36 
Klasse Idee
und schöne Ausführung. Ein dickes Lob an die fleißigen Kinder!!! elefant1

Kommentar von aloevera am 09.01.2007 19:52:03 
Eine
tolle Idee und super umgesetzt, Kompliment!!!

Kommentar von suddel63 am 09.01.2007 20:22:14 
Herzlichen Glückwunsch
Dir und deinen Schülern für diese gelungene Arbeit. Schaut auf den Fotos super aus.

Kommentar von essen am 10.01.2007 16:38:15 
Da kann ich mich nut anschließen
Das ist super geworden. Und meine Karte ist auch dabei :-) :-) :-) Liebe Grüße essen

Kommentar von blue_airplane am 14.01.2007 10:30:48 
Wie?
Ich finde diese Idee richtig toll! Da ich demnächst erstmals fachfremd SU unterrichten darf, würde ich sowas in der Art auch gerne machen. Ich frag mich nur, wie Du (bzw. der liebe Vati) es geschafft hast, die Bundesländer so groß und genau auf Tonpapier zu bekommen? Wurden dafür Abbildungen aus einem Atlas ganz groß kopiert? Oder gibts einen anderen Trick? Danke und lieben Gruß!

Kommentar von cath1 am 14.01.2007 12:12:14 
Der Vati hat
mit Bayern begonnen und es von einem Lehrbuch auf A2 abgezeichnet. Das Bundesland ausgeschnitten und dann als "angrenzende Vorlage" für das nächste genommen, welches auf A3 gezeichnet wurde (um die Größenverhältnisse einzuhalten). Wieder ausgeschnitten und sich so stückchenweise von Bundesland zu Bundesland vorgearbeitet. Hut ab! - ich bin froh, dass der Vati sich sofort bereit erklärte.

Kommentar von pmu am 11.02.2007 11:00:18 
Das ist wirlich ein
super Ergebnis, Respekt! Leider haben wir nicht alle so zeichentalentierte Vatis. Vielleicht könnte man(frau) ja auch eine Deutschlandkarte auf Folie kopiert mit einem Polylux an die Wand werfen. Dann müssten die einzelnen Bundesländer auch im richtigen Maßstab zueinander stimmig bleiben und die Kinder könnten die einzelnen Länder dann auf Papier übertragen und ausschneiden. So meine Gedanken dazu. Werde das Projekt aber sicher meinen Kolleginnen Kl. 4 zeigen.

Kommentar von greencard am 04.03.2007 22:45:18 
Sehr handlungsorientiertes Vorgehen
Die Erfahrungen, die die Ss in diesem Projekt gemacht haben, werden sich sicherlich gut und langfristig eingeprägt haben. Ein tolles Herangehen an die Topografie!

Kommentar von soschu am 14.03.2007 21:55:41 
Gratulation
zu diesem einmaligen Projekt. Bin sichtlich beeindruckt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können